Uwe Ochsenknecht

Uwe Ochsenknecht
Beruf: Schauspieler, Sänger
Geschlecht: männlich
Nationalität: Bundesrepublik Deutschland
Familien-Status: verheiratet
Haarfarbe: blond
Augenfarbe: grün-grau
Geburtsdatum: 07.01.1956 (engl.: 1956-01-07)
Sternzeichen: Steinbock

Uwe Ochsenknecht – Autogramm-Adresse

Uwe Ochsenknecht ZBF Agentur München Kapuzinerstr. 26 80337 München Deutschland

Uwe Ochsenknecht – Biografie

Uwe Ochsenknecht ist einer der vielseitigsten deutschen Charakterdarsteller und feiert seit Jahren große Erfolge in Kino- und Fernsehproduktionen. Kurz vor dem Abitur flog der gebürtige Mannheimer wegen schlechter Leistungen vom Gymnasium - andere Interessen, vor allem das Theater, beanspruchten seine ganze Aufmerksamkeit. Ochsenknecht ging auf die Bochumer Schauspielschule und spielte danach an zahlreichen Bühnen. Erstmals vor einer Kamera stand er 1978 für die TV-Serie "Das Ding". Mit Wolfgang Petersens Welterfolg "Das Boot" (1981) sowie Doris Dörries Überraschungshit "Männer" (1985) wurde Ochsenknecht zum Kinostar. Unvergessen auch sein Auftritt als Fälscher der Hitler-Tagebücher in der Komödie "Schtonk!" (1992). Eine weitere Leidenschaft Ochsenknechts ist die Musik - Anfang der 90er Jahre veröffentlichte er sein Debütalbum, eine Mischung aus Blues und Rock.

weitere Sendungen mit Uwe Ochsenknecht

  • Sky Cinema Hits Programm
  • Mi
    30.11.
  • 02:25
    bis 03:55
  • Genre
  • Komödie D 1997
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop