Walter Matthau

Walter Matthau
Beruf: Schauspieler
Geschlecht: männlich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: unbekannt
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 01.10.1920 (engl.: 1920-10-01)
Sternzeichen: Waage

Walter Matthau – Biografie

Der als Walter Matuschanskavasky 1920 in New York geborene Mime mit dem unverwechselbaren Knautschgesicht erlernte das Schauspielhandwerk im Dramatic Workshop of the New School in New York City. 1948 gab er sein Broadway-Debüt in "Anne of the Thousand Days". Seinen ersten Filmauftritt gab er als Bösewicht in dem von Burt Lancaster inszenierten Film "Der Mann aus Kentucky". Seine erste Teamarbeit mit Jack Lemmon in Billy Wilders scharfzüngiger Komödie "Der Glückspilz" brachte Matthau den Oscar. Dadurch war er auch in Hollywood als Star etabliert. Matthau starb 2000 an einem Herzinfarkt in Santa Monica, Kalifornien.

weitere Sendungen mit Walter Matthau

  • ORF 2 Programm
  • Fr
    26.04.
  • 23:55
    bis 01:45
  • Genre
  • Romantikkomödie USA 1963
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft