Whoopi Goldberg

Whoopi Goldberg
Beruf: Schauspielerin
Geschlecht: weiblich
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Familien-Status: geschieden
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 13.11.1955 (engl.: 1955-11-13)
Sternzeichen: Skorpion

Whoopi Goldberg – Autogramm-Adresse

c/o Creative Artists Agency, Inc. 9830 Wilshire Boulevard Beverly Hills CA 90212 USA

Whoopi Goldberg – Biografie

Whoopi Goldberg spielte ihre erste Kinorolle in Steven Spielbergs Film "Die Farbe Lila". Auf Anhieb gewann die damalige Newcomerin den Golden Globe, eine Oscar-Nominierung folgte. Doch erst ihre Rolle als Medium in "Ghost - Nachricht von Sam" bescherte ihr die höchste Filmauszeichnung. Im Fernsehen übernahm Whoopi Goldberg eine Zeit lang die Rolle der Guinan an Bord der Enterprise in der Serie "Star-Trek - Das nächste Jahrhundert". Mittlerweile ist die mehrfache Moderatorin der Oscar-Verleihung nicht mehr so häufig vor der Kamera zu sehen, sondern setzt sich verstärkt für Menschenrechte, Obdachlose und misshandelte Kinder ein. Whoopi Goldberg ist zum dritten Mal geschieden. Die 1974 geborene Tochter Alexandra stammt aus erster Ehe. 1986 heiratete sie den holländischen Kameramann David Calesse, von dem sie sich zwei Jahre später wieder scheiden ließ. 1991 wurde Whoopi mit 35 Jahren bereits Großmutter.

weitere Sendungen mit Whoopi Goldberg

ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TVDIGITAL Abo-Shop