William Shatner

William Shatner
Beruf: Schauspieler, Autor
Geschlecht: männlich
Nationalität: Kanada
Familien-Status: verwitwet
Haarfarbe: braun (Toupet)
Augenfarbe: braun
Geburtsdatum: 22.03.1931 (engl.: 1931-03-22)
Sternzeichen: Widder

William Shatner – Autogramm-Adresse

William Shatner 3940 Laurel Canyon Boulevard., Box 1125 CA 91604 USA

William Shatner – Biografie

"Kanada, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 1931 und dies sind die Aufzeichnungen des Lebens von James T. Kirk, Kommandant der U.S.S. Enterprise..." So ähnlich könnte William Shatner seine eigene Biografie beginnen, denn der Kanadier wurde durch seine Rolle in der Science-Fiction-Serie so berühmt, dass er auch heute noch auf der Strasse mit "Aye Aye, Captain!" angesprochen wird. Doch bevor sich Shatner das hautenge Kostüm der Raumschiffsbesatzung anzog, studierte er an der Universität von Montreal Handel. Nach seinem Wechsel zum Schauspielstudium versuchte er am Broadway sein Glück - mit mäßigem Erfolg. Mangels Alternativen nahm er dann 1965 das Angebot von Gene Roddenberry an, die Hauptrolle in einer SF-Serie zu übernehmen. 79 Folgen und 7 Kinofilme später starb Kirk dann den Heldentod. Bis auf Leonard Nimoy (Mr. Spock) haben heute alle ehemaligen Crew-Mitglieder kein gutes Verhältnis zu ihrem ehemaligen "Kapitän". Shatner gilt als extrem egoistisch und intrigant. Der eitle Toupet-Träger versuchte mit allen Mitteln, jede Filmszene, in der ein Kollege brillieren konnte, zu verhindern.

weitere Sendungen mit William Shatner

  • RTLup Programm
  • Sa
    23.03.
  • 15:10
    bis 16:50
  • Genre
  • Krimireihe USA 1994
  • RTLup Programm
  • So
    24.03.
  • 12:35
    bis 14:10
  • Genre
  • Krimireihe USA 1994
ANZEIGE
Die neue TV DIGITAL TV DIGITAL Blick ins Heft