Dass Sophia hinter ihrem Rücken heimlich eine Party gefeiert hat, nur um ihren Schwarm zu beeindrucken, macht Isabelle zu schaffen. Maximilian hat dagegen einen besseren Draht zur gemeinsamen Tochter – die hilft ihm schließlich sogar dabei, das Kontaktverbot für Diego zu umgehen…
Sophia hat heimlich eine Privatparty geschmissen - Isabelle ist schockiert vom Verhalten ihrer Teenager-Tochter. Besonders schmerzlich für sie: Tochter und Vater scheinen sich deutlich näherzustehen. Als Maximilian mit Sophia einen schönen Nachmittag verbringt, treffen die beiden in der Stadt ungeahnt auf Nathalie und Diego. Sophia will zwischen den beiden Parteien vermitteln, doch ihr Plan geht nicht auf.
„Sophia wollte ihrem Bruder ‚Hallo‘ sagen. Ich halte Abstand“, betont Maximilian gegenüber Nathalie. „Ist auch besser so“, giftet die zurück und dreht prompt um. Dass er seinen Sohn nicht sehen darf, schmerzt Maximilian sehr. Sophia bemerkt das und will ihrem Vater helfen. Wenig später lädt sie ihn zu sich nach Hause ein – denn dort ist sie gerade allein mit Diego. Maximilian nimmt das Angebot dankend an, doch die beiden haben die Rechnung ohne Isabelle gemacht.
Die taucht nämlich plötzlich zuhause auf und will ihrer Tochter über ihren Liebeskummer hinweghelfen. Panik bricht aus – und Maximilian bleibt nur eine Möglichkeit: Er versteckt sich im Schrank! Keine Sekunde zu früh, denn schon steht Isabelle im Wohnzimmer. „Wir essen Sushi, wir essen Eis und wir können deinen Lieblingsfilm gucken“, schlägt sie Sophia gut gelaunt vor. Doch dann hört sie ein verdächtiges Rumpeln aus dem Kleiderschrank und steht unerwartet ihrem Ex gegenüber. Sind die Fronten zwischen Sophia und Isabelle damit endgültig verhärtet?
„Alles was zählt“ – montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL und mit Abo vorab auf RTL+