„Bauer sucht Frau“: Überraschung bei der Ankunft – Hofdame völlig baff

Ann-Kathrin Schaub
09.12.2025 um 08:15 Uhr
    © Screenshot RTL
    Michael (33) empfängt Hofdame Julia (27) - die reist unter anderem mit Näh- und Küchenmaschine an.  | ©Screenshot RTL

    In der Oberpfalz beginnt die Hofwoche für Schafhalter Michael (33). Seine Wahl ist auf Erzieherin Julia (27) gefallen. Doch als Julia auf Michaels Hof ankommt, steht sie vor ungeahnten Problemen…

    Julia hat zwar keinen weiten Anreiseweg, trotzdem hat die Erzieherin viel Gepäck mitgebracht – dabei hat sie unter anderem eine Nähmaschine und eine Küchenmaschine. Schafhalter Michael staunt nicht schlecht. „Das ist halt eine Dame. Die eine hat halt mal mehr dabei, die andere weniger. Man weiß ja nicht, was sie alles dabeihat, aber die Hofwoche kann auch lang werden“ lacht der 33-Jährige.

    Die Chemie zwischen den beiden scheint auf Anhieb zu stimmen, doch als der Landwirt ihr sein Wohnhaus zeigt, steht Julia plötzlich vor ungeahnten Problemen. Der Elektroherd in der Küche ist „nicht gebrauchsfähig“. Michael verwendet stattdessen einen Ofen, der mit Holz angefeuert wird.

    „Ein bisschen erschrocken war ich schon“

    Auch im Bad muss die Erzieherin Abstriche machen. Licht gibt es nur im eingebauten Spiegelschrank. „Ich habe nicht überall Strom“, gesteht der Schafhalter seiner Hofdame. Das betrifft auch Julias Gästezimmer, welches im ersten Stock liegt. Dorthin gelangt Julia nur über eine provisorisch eingebaute Treppe aus Spanholz.

    „Ein bisschen erschrocken war ich schon, als ich die Treppe gesehen habe“, gesteht Julia stirnrunzelnd. Das Gästezimmer ist zwar verputzt und gestrichen, doch Strom gibt es auch hier nicht. „Ich muss mich dran gewöhnen“, grinst Julia. Und ergänzt: „Das Haus ist schon gemütlich. Ich glaube, man muss halt noch viel manchen.“ Wie die Hofwoche der beiden weitergeht und ob sich Michael und Julia vielleicht schon bald näherkommen, zeigt „Bauer sucht Frau“ heute um 20.15 Uhr bei RTL und vorab bei RTL +

    TV
    TV