In Folge sechs kommt es zu einer folgenschweren Entscheidung bei „Bauer sucht Frau“. Landwirt Herbert (59) erfährt, dass Carola (56) unter starkem Heimweh leidet. Die 56-Jährige reist deshalb frühzeitig ab…
Zwischen Carola und Herbert hat es von Anfang an gefunkt. Voller Vorfreude starteten die beiden in die gemeinsame Hofwoche. In Folge fünf überkommen die 56-Jährige allerdings erste Zweifel. Die Mutter von vier Kindern wird von großem Heimweh geplagt und kann die Zweisamkeit mit Herbert kaum mehr genießen. „Ich sehe im Moment einfach, dass mir meine Familie wichtiger ist als die Sehnsucht nach Zweisamkeit“, betont Carola.
Herbert erklärt sie schließlich: „Ich schaff das nicht, ich hänge einfach sehr an meiner Familie. Wenn ich ein Bild in meinem Status sehe, fange ich an zu weinen.“ Aus diesem Grund will Carola die Hofwoche sofort abbrechen. Für Herbert ein großer Schock. „Ich habe sie ja ausgesucht auf dem Scheunenfest und man dachte, das wird jetzt das Match fürs Leben.
Man ist natürlich doch irgendwo, nicht schockiert, aber schon ein wenig am Boden zerstört“, gibt der Landwirt traurig zu. Für Carola steht fest, dass sie zukünftig nur noch in der nähe ihres Wohnortes nach der großen Liebe suchen will. Auch Herbert gibt die Hoffnung nicht auf. Wie es mit ihm und den anderen Bauern weitergeht, zeigt „Bauer sucht Frau“ heute um 20.15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL +