Sie wollten sich in Ruhe kennenlernen – doch kaum beginnt die Hofwoche von Insa und Christoph, läuft plötzlich alles anders als geplant.
Die Vorfreude auf die gemeinsame Hofwoche war riesig, doch schon nach der ersten Nacht folgt die bittere Enttäuschung. Beim Frühstück von Insa und Christoph wird schnell klar, dass die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt. Auch die Arbeit auf dem Hof wird zur ungeahnten Herausforderung, denn Insa und Christoph geben kein gutes Team ab.
Als Insa vor der Kamera zugibt, dass der „Funke bisher nicht übergesprungen“ sei, meint Christoph plötzlich: „Ich hab gerade schon so ein bisschen Vorwürfe rausgehört…Wir sind echt wie Feuer und Wasser. Es war echt schwierig.“
„So unterschiedlich wir beide bei der Arbeit sind, so unterschiedlich sind wir auch im Leben!“, fasst Christoph enttäuscht zusammen. Insa bestätigt diesen Eindruck: „Es war sehr kühl und sehr distanziert. Der Funke ist noch nicht übergesprungen!“ Christoph zieht schließlich einen Schlussstrich:
„Ich hätte mir von deiner Seite aus mehr Interesse für mein Leben gewünscht. Und wenn da nicht ein einziger Funke ist, sehe ich nicht so viel Sinn hier in der ganzen Geschichte. Ich werden den Hof verlassen.“ Insa zeigt Verständnis – sie hätte der Verbindung jedoch „noch zwei, drei Tage“ gegeben.
„Bauer sucht Frau“: montags um 20.15 Uhr bei RTL und vorab bei RTL +