„Bauer sucht Frau“: Nach dem Wiedersehen war alles vorbei – Johann überrascht mit neuer Frau

Ann-Kathrin Schaub
26.12.2025 um 09:30 Uhr
     | © RTL
    Aus Katja und Rinderzüchter Johann wurde am Ende kein Paar.   | ©RTL

    Eigentlich hatten Landwirt Johann und seine Hofdame Katja beim großen „Bauer sucht Frau“-Wiedersehen noch davon gesprochen, ihre Gefühle weiter wachsen lassen zu wollen. Doch nun ist klar: Aus den beiden ist kein Paar geworden.

    „Das stimmt – wir sind kein Paar geworden“, bestätigt Katja Johanns offizielles Statement zur aktuellen Situation. Damit bezieht sie sich auf eine öffentliche Stellungnahme, in der Johann davon sprach, dass beide zu unterschiedliche Vorstellungen von einer Partnerschaft hätten. Katja geht in ihrem Beitrag näher auf die Gründe für das Liebes-Aus ein.

    Zu einem Instagrambild, das sie gemeinsam mit Johann und „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause zeigt, schrieb sie: „Für mich war klar, dass ich bereit für eine Beziehung war, dieses Gefühl wurde jedoch nicht gleichermaßen erwidert. Der frühe öffentliche Rahmen, Kameras und äußerer Druck spielten dabei eine Rolle. Nach der Wiedersehensfeier wurde der Kontakt von Johanns Seite aus eingeschränkt, was ich respektiert habe.“

    Johann hat schon eine Neue

    Dass sie nach den Wiedersehen frühzeitig aufgebrochen war, habe an einem nachfolgenden Kontertermin gelegen. Kurz darauf habe sie dann schnell festgestellt, „dass Johann sich bereits anderweitig orientiert“ habe. Trotz der Enttäuschung erhebt Katja keine Vorwürfe. „Ich respektiere Johanns Entscheidung und wünsche ihm sowie seinem Sohn alles Gute“, betont sie. Dass ihre gemeinsame Reise nun endet, nimmt sie gefasst hin: „Für mich fühlt sich das wie ein neues Kapitel an – und ich freue mich auf alles, was kommt.“

    TV
    TV