„Bauer sucht Frau“: Als Friedrich das Schlafzimmer zeigt, kippt die Stimmung

Ann-Kathrin Schaub
11.11.2025 um 09:00 Uhr
    © Screenshot RTL
    Friedrich mit seinen Hofdamen Selina und Laura: Auf dem Hof wird es schnell kompliziert. | ©Screenshot RTL

    Nachdem Spargelbauer Friedrich (29) seine beiden Hofdamen per Fahrrad abgeholt und zu sich auf den Hof gebracht hat, staunen Selina und Laura nicht schlecht. Das Anwesen ist riesig und bietet viel Platz – doch als es um die Schlafsituation geht, kippt die Stimmung plötzlich.

    In Folge drei von „Bauer sucht Frau“, bereits auf RTL + abrufbar, wird es für Selina und Laura ungemütlich. Die Schlafsituation hatten sich die beiden Frauen anders vorgestellt. Ganze 35 Zimmer hat das imposante Haupthaus, in dem Friedrichs Eltern leben.  Neben dem Jagdzimmer besitzt das Anwesen sogar ein Weihnachtszimmer.

    Hofdame Laura zeigt sich beeindruckt – und denkt schon an gemeinsame Feste: „Da hätte ich mir schon vorstellen können, dass ich da vielleicht auch mal an Weihnachten sitze.“ Doch es gibt einen kleinen Haken, denn der Jungbauer selbst lebt in einem Neubau – und genau dort sollen auch seine Hofdamen übernachten.

    „Das ist echt fies!“

    Beim Rundgang durch das kleinere Wohnhaus zeigt Friedrich den beiden Frauen schließlich ihre Schlafräume. Doch die Begeisterung weicht schnell Verwirrung: Es gibt nur ein Bett. „Mit meiner Konkurrentin muss ich mir jetzt nicht unbedingt ein Bett teilen“, betont Selina. Vorsichtshalber fragt sie noch einmal nach: „Ist das jetzt das einzige Zimmer? Kommt noch ein Zimmer?“ Tatsächlich gibt es noch ein Schlafzimmer, das nutzt Friedrich allerdings als Büro und es ist auch wesentlich kleiner als das erste Schlafzimmer. 

    Selina reagiert entsetzt: „Das ist echt fies!“ Um weiteren Streit zu vermeiden, schlägt sie vor, das Los entscheiden zu lassen. Doch Laura zeigt Größe und bietet freiwillig an, das kleinere Zimmer zu nehmen: „Ich kann hier ruhig schlafen.“ Damit scheint die Lage zunächst entschärft. Wie sich Friedrich und seine beiden Hofdamen in den kommenden Tagen arrangieren – und ob noch mehr Konflikte auf dem Hof entstehen – zeigt „Bauer sucht Frau“ am Montag, 20:15 Uhr bei RTL und vorab auf RTL+.

     

     

    TV
    TV