Zwischen Spargelbauer Friedrich (29) und seiner Laura (26) funkt es gewaltig. In der aktuellen Folge von „Bauer sucht Frau“ geht der Landwirt sogar schon auf die Knie…
„Ich wollt’s dir ja eigentlich nicht sagen, aber ich habe noch nie grünen Spargel gegessen“, gesteht Hofdame Laura ihrem Friedrich beim Spaziergang über das Spargelfeld. Gemeinsam wollen die zwei hier eigentlich Unkrautzupfen, doch als der Spargelbauer Lauras Geständnis hört, kann er kaum glauben, was er hört.
Kurzentschlossen rupft Friedrich eine Spargelstange aus dem Feld, geht auf die Knie und fragt Laura grinsend: „Willst du meine Spargelstange testen?“ Auch Laura kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Nachdem sie die Frage mit „Ja“ beantwortet hat und den Spargel probiert hat, gesteht sie: „Friedrich hat mir einen kleinen Spargelantrag gemacht, das war richtig witzig. Das hat mir eigentlich ganz gut gefallen, als er da vor mir hockte.“
Um das restliche Unkraut kümmert sich dann aber doch die Maschine, die Laura auch mal bedienen darf. Für die Lehrerin ein ungewohnter Moment. „Da war ich dann doch ein bisschen nervös“, resümiert sie hinterher. Eine kaputte Spargelstange lässt sich schließlich nicht mehr verkaufen und wächst auch nicht einfach so nach.
Mit Friedrich an ihrer Seite fällt Lauras Anspannung aber nach und nach ab. Die Harmonie zwischen den beiden scheint zu stimmen. „Ich mache das gerne mit so einer tollen Frau und ich merke Tag für Tag, dass wir uns immer näherkommen“, schwärmt Friedrich. Wie die Hofwoche der beiden weitergeht, zeigt „Bauer sucht Frau“ am Montag um 20.15 Uhr bei RTL und vorab bei RTL +.