Im Halbfinale von „The Masked Singer“ wurde „Harry Otter“ demaskiert. Hinter dem Kostüm steckte ein Schauspieler, der auch über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt ist.
Wer steckt diesmal hinter den farbenfrohen Kostümen? In der aktuellen „The Masked Singer“-Staffel gibt es für die Zuschauer erneut starke Performances und überraschende Enthüllungen. Im Halbfinale sitzt neben Verona Pooth und Chris Tall diesmal Sänger und „The Voice Kids“-Coach Álvaro Soler als Gastjuror im Rateteam.
Während Pooth und Tall gemeinsam einen ziemlich sicheren Riecher beweisen, tappt Álvaro Soler bei der Maske „Harry Otter“ komplett im Dunkeln. Er tippt auf Schauspieler Daniel Brühl. Seine Ratekollegen sehen das jedoch anders. Spätestens nach dem Hinweis - ein angeblicher Anruf von Hollywoodstar Daniel Craig - sind sie überzeugt, dass Clemens Schick unter dem Kostüm steckt.
Der deutsche Schauspieler spielte nämlich im Bond-Film „Casino Royale“ den glatzköpfigen Handlanger Kratt des Hauptbösewichts Le Chiffre (Mads Mikkelsen) und wurde damit international bekannt. Und tatsächlich: Clemens Schick kommt unter dem „Harry Otter“ hervor!
Außerdem wurde in Folge eins bereits Barbara Becker, die Ex-Frau von Boris Becker, enttarnt. Sie steckte im Smiley. In Folge zwei fiel die Kiss-Maske, unter der sich die dänische Schauspielerin, Sängerin und das ehemalige Model Brigitte Nielsen verbarg.
In der dritten Folge war für „Quietsch“, das Hunde-Kauspielzeug, Schluss – darunter steckte Schauspielerin Natalia Wörner. Und in der vierten Folge musste „Dude“ die Maske abnehmen: Dahinter kam der amerikanische Musiker Evil Jared Hasselhoff zum Vorschein.
Auch in dieser Staffel hat das Kostüm-Team nämlich wieder ganze Arbeit geleistet: Aufwendige Handarbeit, kreative Designs und besondere Details machen die Masken zu echten Hinguckern:
„The Masked Singer“: Samstags ab 20:15 Uhr bei ProSieben und bei Joyn.