Buh-Rufe bei „Grill den Henssler“: „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi teilt gnadenlos aus

Diana Korol
06.10.2025 um 01:00 Uhr
    „Grill den Henssler“-Zuschauer toben: „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi teilt gnadenlos aus | © RTL/Screenshot
    Joachim Llambi lässt bei „Grill den Henssler“ nichts durchgehen. | ©RTL/Screenshot

    „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi wechselt für das „Grill den Henssler – Sommer-Special“ den Jurystuhl und nimmt neben Jana Ina Zarrella und Christian Rach Platz.

    Kochshows im TV

    Der Juror ist für seine sehr kritischen Kommentare bei „Let’s Dance“ bekannt und kassierte dort immer wieder negative Reaktionen vom Publikum. Bei „Grill den Henssler“ ätzt er in der vierten Folge des „Sommer-Specials“ genauso weiter und macht sich auch hier unbeliebt. Dabei mahnte Moderatorin Laura Wontorra zu Beginn noch: „Salsa ist heute 'ne Soße. Zeig diesmal öfter die 10.“

    Schon zum Start der Kochshow, beim Impro-Gang mit Büffelsteak, Glücksklee und krauser Petersilie, zeigt Joachim Llambi allerdings, dass er auch am Herd kein Blatt vor den Mund nimmt. Knallhart bewertet er die Promi-Teller: „Avocado lieblos, Büffel zu durch. Da musste schon die ganze Nacht durchgemacht haben!“ Das Publikum reagiert prompt mit lauten Buh-Rufen...

    Für Llambi kein neues Szenario. Schon bei „Let’s Dance“ sorgten seine scharfen Urteile regelmäßig für Unmut, wenn Zuschauer seine Kritik als überzogen empfanden. Doch der Juror bleibt konsequent. „Was denn?“, mault er direkt und meint: „Wenn ihr Llambi wollt, dann kriegt ihr ihn auch!“

    „Wenn das ein Mandelkuchen ist, wird Christian Rach Sieger von ‚Let's Dance 2026‘“

    Selbst kurz vor dem Finale zeigt sich Joachim Llambi unbarmherzig. Beim Dessert, „Mandelkuchen mit Zitrusfrüchten und süßer Mojo Verde“, spart er nicht mit Kritik. Für ihn ist Mickie Krauses Kreation eine kulinarische Katastrophe. „Wenn das ein Mandelkuchen ist, wird Christian Rach Sieger von ‚Let's Dance 2026‘“, ätzt Llambi und legt nach: „Den könnte man da hinten in den Teich schmeißen!“

    Mit nur vier Punkten verteilt er die niedrigste Bewertung des Abends. Am Ende triumphiert Steffen Henssler deutlich: Das „Mallorca-Special“ endet 106:76 für den Koch-King. Laut „GMX“ ist das nicht nur der höchste Sieg in einem Sommer-Special, sondern auch der dritthöchste in der gesamten „Grill den Henssler“-Geschichte.

    „Grill den Henssler Sommer-Special“: Sonntags ab 20:15 Uhr bei Vox oder schon vorab bei RTL+ verfügbar.

    TV
    TV