Die Überraschung im Camp war groß, als nach der ersten Challenge direkt die erste Nominierung folgte. In Folge 3 von „Couple Challenge“ – bereits vorab auf RTL + verfügbar – müssen zwei Paare in die Exit-Challenge. Wer verliert, muss am Ende die Koffer packen...
Wer hätte das gedacht? Obwohl Carina im Camp ordentlich die Nominierungstrommel gegen Aleks gerührt hat, kassieren er und sein Bruder Marko am Ende nur eine einzige Stimme – und zwar von Carina und Chika. Alle übrigen Paare haben sich anders entschieden. So wählt Ariel aus taktischen Gründen erstmal nicht ihren Erzfeind Aleks, sondern gibt Liza und Sebastian eine Stimme. „Er wird denken, er hat mein Vertrauen. Aber früher oder später werde ich ihn hintergehen“, kündigt die 22-Jährige an.
Aleks und Marko nominieren ebenfalls Liza und Sebastian– die Begründung sorgt bei Liza allerdings für Kopfschütteln. „Jemanden wegen einer Phobie zu nominieren und dann zu sagen, Patti hat die Phobie ja auch, aber sie hat es wenigstens gemacht – das war krass von dir“, stellt sie nach der Nominierung klar. „Ihr habt gestern 3.000 Euro liegen lassen, weil du nicht gesprungen bist. Das ist ein Fakt“, rechtfertig sich Aleks im Einzelinterview.
Mit insgesamt zwei Stimmen ist damit klar: Liza und Sebastian müssen in die Exit-Challenge. Ihre Herausforderer: Patti und Patrick. Auch die beiden bekommen von ihren Mitstreitern zwei Stimmen – einmal von Andrew und Virginia und einmal von Hendrik und Sophie. Wer sich rettet und wer die Heimreise antreten muss, entscheidet zeigt „Couple Challenge“ nächsten Mittwoch ab 20.15 Uhr bei RTL ZWEI – Folge 3 und vorab auf RTL+.