Die Jubiläumsstaffel von „Das große Promibacken“ startet turbulent: Zehn Promis schwingen den Schneebesen, erste rote Schürze und erster Rauswurf inklusive.
In der vergangenen Staffel von „Das große Promibacken“ sicherte sich Moderatorin Amira Aly den Titel als beste Promibäckerin. Zum Jubiläum geht die Sat.1-Backshow dieses Jahr in die zehnte Runde und setzt erneut auf zehn prominente Hobbybäckerinnen und Hobbybäcker, die sich der süßen Herausforderung stellen.
Für Zirkusartist und „Let’s Dance“-Star René Casselly ist „Das große Promibacken“ eine völlig neue Erfahrung. Auf dem offiziellen Instagram-Account zur Sat.1-Backshow stellt er klar: „Man muss auch bereit sein sich zu blamieren oder zu verlieren und deswegen bin ich hier um was Neues zu lernen, was Neues zu erleben, und das kann mir in Zukunft nur weiterhelfen.“ „Also verlieren kann ich hierbei nicht“, ist er sich sicher und gibt für die Auftakt-Folge Vollgas.
Nach den drei Challenges kommt er auf insgesamt 48,5 Punkte und schlittert knapp an der roten Schürze vorbei. Am Ende ist es Anna-Carina Woitschack die sich mit stolzen 52 Punkten die erste rote Schürze der Jubiläumsstaffel krallt. „Boa so knapp an der roten Schürze vorbei“, kommentiert Casselly den Punkteüberblick auf Instagram fast enttäuscht, gratuliert der Schlagersängerin aber gleichzeitig zu ihrem Erfolg. Ihren Backplatz in Show eins muss hingegen Schauspielerin Anne-Sophie Briest mit nur 30,5 Punkten wieder räumen.
„Das große Promibacken“: mittwochs um 20:15 Uhr bei Sat.1 oder kostenlos im Stream auf Joyn.