„Das perfekte Dinner“: Kandidat sorgt mit Salz und Diamanten für den größten Schock der Woche

Ann-Kathrin Schaub
22.08.2025 um 09:15 Uhr
    © Screenshot Vox
    Thomas (60) serviert zur Vorspeise eine Zwiebelsuppe, die er auf einem Salzberg bettet und mit Glitzersteinen verziert.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus Krefeld treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag fünf darf Kandidat Thomas (60) den Kochlöffel schwingen.

    Nach dem Dinner bei Donnerstagskandidat Steffen sind sich (fast) alle einig: Sein Drei-Gänge-Menü kam einem perfekten Dinner schon ziemlich nahe. Hat Freitagskandidat Thomas überhaupt noch eine Chance auf den Sieg? Der 60-Jährige lässt sich davon nicht aus der Fassung bringen und geht in den „Kampfmodus“ über.

    Gemeinsam mit seiner Frau Isabelle bereitet er das Menü zum Wochenfinale in Krefeld vor. Los geht es mit einer Zwiebelsuppe, im Hauptgang folgt Rinderbraten und den süßen Abschluss bildet ein Mousse-Duett. Thomas kommt es aber nicht nur auf den perfekten Geschmack an – auch die Optik seiner Gerichte muss stimmen.

    „Die Diamanten sind echt“

    Die Suppe füllt er in eine ausgehöhlte Riesen-Zwiebel, platziert sie auf einem Bett aus grobem Salz und dekoriert den Teller mit lilafarbenen Glitzersteinen. Pro Teller geht dafür eine ganze Packung Salz drauf. „Die Diamanten sind echt. Das ist mein Gastgebergeschenk für euch. Dürft ihr behalten, macht euch ein schönes Leben danach“, scherzt Thomas, nachdem er die Suppe serviert hat. 

    Während Thomas selbst begeistert von seiner Inszenierung ist, sorgt die Präsentation bei den Mitstreitern für Stirnrunzeln. Besonders Christian äußert Kritik: „Was gar nicht ging waren diese Diamanten da drin. Ich finde, es gehört nichts auf den Teller, was du nicht essen kannst“, kritisiert Christian. Ob Thomas mit seinem funkelnden Menü dennoch die letzte Chance auf den Wochensieg nutzen kann, zeigt „Das perfekte Dinner“ am Freitag um 19 Uhr bei VOX und bei RTL+.