„Das perfekte Dinner“:Bitterer Auftakt für André im Rhein-Main-Gebiet

Ann-Kathrin Schaub
17.11.2025 um 17:30 Uhr
    © Screenshot Vox
    Dienstagskandidatin Kinga vergibt zum Wochenstart bei André lediglich vier Punkte. | ©Screenshot Vox

    Im Rhein-Main-Gebiet startet eine neue Woche „Das perfekte Dinner“. Fünf Hobbyköche kochen nicht nur um den Sieg, sondern auch für den RTL-Spendenmarathon. Den Auftakt macht André (30) aus Darmstadt.

    Als Gruppenjüngster darf Hobbykoch André die neue Dinner-Woche im Rhein-Main-Gebiet eröffnen. Ursprünglich stammt André aus einem kleinen Dorf nahe des Spreewaldes. Zu Ehren seiner Heimat startet der 30-Jährige sein Drei-Gänge-Menü mit einem echten „Spreewald“-Klassiker: Es gibt Essiggurken-Tatar mit geräuchertem Saibling vom Fischhändler seines Vertrauens sowie einen Kartoffelchip. Doch der erste Eindruck seiner Gäste fällt verhalten aus.

    „Wenn ich es angerichtet hätte, hätte ich einen besseren und mehr Fisch genommen“, kritisiert Andi. „War jetzt nicht so, dass ich sage: ‚Morgen wieder‘.“ Auch Kinga zeigt sich wenig überzeugt: „Die Gurken waren für mich einfach Gurken – für mich war das kein Tatar. Gurke bleibt Gurke.“ Im Hauptgang serviert André seinen Gästen ein Rinderfilet mit Rotweinjus und Selleriestampf. Die ursprünglich geplanten Kartoffelpralinen muss er streichen – sie sind beim Anbraten zerfallen.

    Harte Kritik: Andrés Dinner-Auftakt fällt durchwachsen aus

    Für die Gäste ist das verschmerzbar, doch die Temperatur des Fleisches sorgt für Gesprächsstoff. „Zu kalt“, kritisiert Kinga das Fleisch im Interview, während sie am Tisch etwas milder urteilt: „Ich fand das sehr lecker, genau wie es sein soll.“ Das Dessert bildet ein Trio aus Birnensorbet, Mandelbiskuit und Birne mit Karamellcreme. Auch hier gehen die Meinungen auseinander: Während Volker das Sorbet lobt, findet Kinga die Zabaione unpassend. 

    Andi wiederum ist die Birne zu hart. In der Bewertung spiegelt sich die Kritik von Andrés Gästen unmittelbar wider. Volker, Andi und Carola geben jeweils sieben Punkte – nur Kinga zeigt sich strenger und bewertet Andrés Menü lediglich mit vier Punkten. Wie sich die Stimmung im Rhein-Main-Gebiet entwickelt und welche Menüs folgen, zeigt „Das perfekte Dinner“, montags bis freitags um 19:00 Uhr auf VOX und vorab bei RTL +.