„Das perfekte Dinner“: Dianas Vorspeise kommt den Gästen verdächtig bekannt vor

|
07.05.2026 um 17:00 Uhr
     | ©
    Dianas (r.) Vorspeise erinnert die Gäste sofort an Sandras (l.) Gericht vom Vortag. | ©

    Fünf Hobbyköche aus dem Saarland treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag vier bewirtet Kandidatin Diana (33) ihre Gäste.

    Lehramtsstudentin Diana setzt heute auf ein französisches Menü. Die 33 lebt mit ihrer Familie nahe an der Grenze zu Frankreich – die französische Küche ist ihr also nicht fremd. Zur Vorspeise gibt es gebratene Jakobsmuscheln mit einer Weißwein-Pilz-Soße und selbstgebackenem Brot. Im Hauptgang folgen Coq au vin, selbstgemachte Tagliatelle und ein Gemüseturm. Zur Nachspeise gibt es ein Himbeer-Sorbet und eine Crème brûlée.

    Dass ihre Vorspeise stark der von Dienstagskandidatin Sandra ähnelt, macht Diana offenbar nichts aus. Wie aber sehen das die Gäste?  Manuel will es ganz genau wissen und hakt bei Sandra nach: „Was hast du heute gedacht, als du die Vorspeise im Menü gelesen hast?“ „Damit habe ich jetzt überhaupt kein Problem“, meint Sandra. Manuel selbst hätte da ganz anders reagiert: „Ich glaube, ich hätte einen Nervenzusammenbruch bekommen.“

    „Durchgebratener und knuspriger als bei dir“

    Geschmacklich gibt es laut den Gästen dennoch Unterschiede. „Es war fast noch ein bisschen durchgebratener und knuspriger als bei dir“, erklärt Timo gegenüber Sandra. „Ich fand den Pilz bei der Sandra besser als heute bei Diana. Nur aus dem Grund, weil der bei mir etwas wässerig war.“, urteilt Manuel. Ähnlich sieht das auch Sandra selbst, dafür gibt’s ein Lob für die Soße: „Die Soße zur Jakobsmuschel fand ich sehr lecker, die war auch sehr gut gewürzt.“ 

    Auch der Hauptgang kommt bei den Gästen überwiegend gut an. Manual und Greta bekommen als vegetarische Alternative zum Huhn eine gegarte Jackfruit, eingewickelt in Reispapier. „Das hat mir sehr gut geschmeckt“, lobt Greta. Auch Timo probiert die vegetarische Variante – und ist vor allem von der Soße begeistert. Fehlt noch das Dessert. Wie die Gäste Dianas französischen Abend abschließend bewerten, zeigt „Das perfekte Dinner“ heute um 19 Uhr bei VOX und vorab bei RTL +.