„Das perfekte Dinner“: Final-Gast wirft Lars vor, seine Persönlichkeit zu verbergen

Ann-Kathrin Schaub
25.08.2025 um 15:00 Uhr
    Gastgeber Lars (r.) serviert zum Hauptgang Rinderfilet, obwohl er überwiegend vegetarisch lebt. Für Freitagskandidat Pau ist das nicht authentisch.  | ©

    Fünf Hobbyköche aus München treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag eins übernimmt Lars (32) den Kochlöffel – doch sein philippinisch inspiriertes Menü sorgt bei der Männerrunde für hitzige Diskussionen.

    Gastgeber Lars (32) hat sich nicht nur kulinarisch auf seinen bevorstehenden Dinner-Abend vorbereitet, sondern auch dekorativ. Seine Wohnung erstrahlt mit selbst gebastelter Dschungeldeko. Das Menü selbst ist stark von Lars‘ philippinischen Wurzeln inspiriert. „Die Kombination von dem Menü ist schon wild, das war ein Prozess über mehrere Tage“, erklärte Lars selbstbewusst.

    Zur Vorspeise serviert der 32-Jährige einen Reisnudel-Rucola Salat mit Oktopus und Feta. Im Hauptgang folgt Rinderfilet an Kokos-Limetten-Risotto. Den süßen Abschluss seines Menüs bilden eine Tarte, Vanilleeis, Kaviar, Trüffel sowie ein Mango-Gel. „Ich wünsche mir sehr, dass das auch ein Highlight wird“, betont Lars mit Blick auf die Nachspeise. Schon beim Probieren wird allerdings deutlich, dass die reine Männerrunde unterschiedliche Eindrücke von Lars‘ Menü hat. 

    Gast fällt hartes Urteil: „Vielleicht wäre es anders authentischer gewesen.“

    Freitagskandidat Pau kritisiert den fleischlastigen Hauptgang – nachdem Lars seinen Gästen erzählt hatte, dass er überwiegend vegetarisch lebt. „Wenn du kochst, solltest du deine Persönlichkeit teilen. Vielleicht wäre es anders authentischer gewesen“, betont der Final-Kandidat im Einzelinterview. Marco hat dagegen bei Vorspeise und Dessert so seine Bedenken: „Trüffel und Kaviar – das passt für mich nicht so zur Nachspeise.“ 

    Nach dem Probieren scheint sich seine Meinung allerdings ins Gegenteil verkehrt zu haben. „Das Eis mit dem Trüffel und dem Kaviar schmeckt Weltklasse. Selten so ein gutes Dessert gegessen“, lobt er. Wie die anderen das ausergewöhnliche Dessert bewerten und wie viele Punkte sich Lars schlussendlich erkocht hat, zeigt „Das perfekte Dinner“ am Montag um 19 Uhr bei Vox und auf RTL +.