„Das perfekte Dinner“: Hiobsbotschaft für Finn! Plötzlich geraten die Vorbereitungen aus dem Ruder

Ann-Kathrin Schaub
19.09.2025 um 10:45 Uhr
    © Screenshot Vox
    Finn (32) kocht als letzter Kandidat der Woche - seine Frau Jessi sollte sich um die Einkäufe kümmern... | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus Münster treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü an. An Tag fünf schwingt Kandidat Finn (32) den Kochlöffel.

    Knapp drei Jahre lang hat Finn, gemeinsam mit seiner Familie, ein altes Bauernhaus saniert und renoviert – das Ergebnis kann sich sehen lassen. „Wir hatten Glück, dass wir das kaufen konnten“, gesteht der Gastgeber, dem es beim Kauf überwiegend um das 3,5 ha große Grundstück ging. „Das war immer mein Traum, mit Wiese und Wald dabei. Ich habe direkt vor der Haustür einen Fußballplatz“, erklärt Finn.

    An genügend Platz beim Dinner dürfte es Gastgeber und Gästen zum Finale also nicht mangeln. Während Ehefrau Jessi noch schnell die letzten Einkäufe tätigt, beginnt Finn mit den Menüvorbereitungen. Los geht es mit Matjestatar und Kartoffel-Rösti. Im Hauptgang folgt Tomahawk vom Schwein, Spargel, Kartoffelpüree und Kräuterbutter. Zur Nachspeise gibt es Herrencreme-Parfait, Käsekuchen und Kompott.

    „Es ist alles im Kofferraum“

    Bevor der Dinner-Abend losgehen kann, hat Finns Frau schlechte Nachrichten: Die Einkäufe samt Autoschlüssel sind versehentlich im Auto eingeschlossen. „Es ist alles im Kofferraum“, meint Jessi nervös. Damit gemeint sind Fleisch und Fisch, die nun bei warmen Temperaturen im Auto liegen. „Und jetzt?“, fragt Finn irritiert. Nachdem Vater und Bruder telefonisch nicht erreichbar sind, geht immerhin der zweite Bruder ran. 

    Der bringt dann auch umgehend einen Ersatzschlüssel mit – Glück für Finn. Die Einkäufe sind damit vor dem Verderben gerettet. Der Soßenansatz nicht – denn dieser ist während der Plauderei mit Bruder Luca auf dem Herd angebrannt. Finn nimmt den Fauxpas gelassen: „Ich bin darauf eingestellt, dass nicht alles klappt.“ Wie der letzte Dinner-Abend in Münster verläuft, sehen wir heute bei „Das perfekte Dinner“, um 19 Uhr bei Vox und mit Abo vorab bei RTL +