Fünf Hobbyköche aus Ostwestfalen treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag zwei schwingt Kandidat Morris (23) den Kochlöffel.
Dienstagskandidat Morris kocht leidenschaftlich gerne, bisher steht er dabei allerdings meist allein in der Küche. Der sympathische Ostwestfale wünscht sich schon länger eine Frau an seiner Seite. Da horcht das Vox-Produktionsteam direkt auf und ermuntert den 23-Jährigen zu einem Aufruf vor laufender Kamera.
„Das kann ich nicht machen, ich kann doch keinen Aufruf machen“, grinst Morris schüchtern, traut sich dann aber doch: „Wer mich kennenlernen möchte, einfach mal die Bäcker in Ostwestfalen und Umgebung um 10 Uhr morgens abklappern.“
Bei der Zusammenstellung seines Drei-Gänge-Menüs hat sich Morris teilweise von den umliegenden Restaurants inspirieren lassen. Los geht es mit einer Erdbeer-Tomaten-Suppe an selbstgebackenem Brot mit Käse, gefolgt von Ratatouille und Lachs im Hauptgang. Den süßen Abschluss seines Menüs bildet ein Tiramisu mit Erdbeeren.
Unterstützung beim Schnibbeln bekommt Morris heute von seinem Onkel Michael. Der ist kein Unbekannter wie sich herausstellt. Im Jahr 2010 hat Michael selbst beim „Perfekten Dinner“ teilgenommen und sogar gewonnen. „Er hat ein großes Erbe anzutreten“, schmunzelt Michael.
Wie Morris’ Dinner ankommt und ob sein Flirt-Aufruf vielleicht schon bald Früchte trägt, sehen wir heute bei „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei VOX und schon vorab bei RTL +.