Am fünften Tag des „Influencer:innen-Spezials“ ist Content-Creatorin Katharina (41) an der Reihe, ihre Mitstreiter mit einem Drei-Gänge-Menü zu beeindrucken.
Gemeinsam mit ihrer Frau Sabrina betreibt Katharina einen Familienblog. „Unser Content besteht daraus, dass wir unser normales Familienleben zeigen. Wir sind zwei Mama und haben eine kleine Tochter. Mit unserem Kanal stehen wir für Offenheit, Authentizität und Toleranz“, erklärt Katharina, die als letzte beim „Influencer:innen-Spezial“ von „Das perfekte Dinner“ kocht.
Weil sie seit 30 Jahren vegetarisch lebt, gibt es heute auch für Katharinas Gäste ein fleischloses Drei-Gänge-Menü. Los geht es mit paniertem Mozzarella an Salat. Im Hauptgang folgt eine vegetarische Lasagne. Zum Dessert gibt es eine Schoko-Mousse sowie ein selbstgemachtes und veganes Himbeereis.
Während in der Küche die letzten Handgriffe erledigt werden, blicken die Gäste auf eine ereignisreiche Woche zurück. „Wir sind als Fremde in dieses Auto gestiegen...“, meint Ana und Robin vollendet ihren Satz: „Und kamen als Freunde raus.“ Ramin setzt noch einen drauf: „Als Familie!“ Katharina, die inzwischen den letzten Gang an den Tisch bringt, informiert Montagskandidatin Tina über einen kleinen Fauxpas auf ihrem Teller:
„Da ist noch ein bisschen Wasser.“ „Also das Wasser hättest du jetzt aber wegputzen können. Da ist ein Wassertropfen – geht gar nicht“, stichelt Tina mit Blick auf ihren Teller - natürlich nur ein Scherz. Ob Katharina mit ihrem Menü punkten kann und wer sich am Ende über die Siegprämie von 3.000 Euro freuen darf, sehen wir am Freitag bei „Das perfekte Dinner“ um 19 Uhr bei Vox und RTL +.