Fünf Hobbyköche aus Kiel treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag vier bewirtet Kandidatin Kristina (26) ihre Gäste.
Als Gruppenjüngste will Kristina ihren Gästen heute beweisen, dass Kochen nichts mit dem Alter zu tun hat. Die Studentin kommt nicht ganz unerfahren daher – neben dem Studium arbeitet sie in einem Craft-Beer-Unternehmen. Außerdem ist sie auf Social-Media aktiv mit einem eigenen Food-Kanal. Ihre Follower können Kristina unter anderem beim Kochen zusehen. Die Dreharbeiten mit dem VOX-Team sind für sie trotzdem aufregend.
„Es war schon ungewohnt, wenn man so ein Team beim Kochen um sich herum hat und nicht einfach so vor sich hinbrabbeln kann – schon aufregend“, gesteht sie ihren Mitstreitern. Und die dürfen sich heute auf ein ausgefallenes Menü freuen: Los geht es mit einer überbackenen Birne mit Gorgonzola und Walnüssen, dazu gibt es Kartoffelchips und frittierte Salbeiblätter. Im Hauptgang folgt lauwarmes Lachs-Carpaccio mit Honig-Senf-Marinade, Sahne-Schnittlauch-Sauce und einer Kartoffel-Birnen-Mischung.
Zum Dessert serviert Kristina ihren Gästen einen No-Bake-Lavendel-Cheesecake, dazu gibt es gedörrte Birnen-Chips und einen Amaretto Sour. Für zusätzliche Begeisterung sorgt Kristina mit einer besonderen Idee: In einer Kneipe unweit ihrer Wohnung organisiert sie kurzerhand eine Bierzapfanlage für ihre Gäste. Lediglich Steffi kann mit dem Dunkelbier nicht viel anfangen. Moriz nimmt die Gastgeberin daraufhin zur Seite und flüstert ihr zu:
„Ich lauf kurz rüber und hole ein paar Pils.“ Wenig später kehrt er aus der Kneipe gegenüber mit zwei frisch gezapften Bieren zurück – sehr zur Freude von Steffi. „Du bist mein neuer Superheld“, bedankt sie sich lachend, als er die Gläser auf dem Tisch abstellt. Zur gleichen Zeit ist Kristinas Hauptgang servierfähig – wie die Bewertung für ihren Abend ausfällt, zeigt „Das perfekte Dinner“ heute um 19 Uhr bei VOX und vorab bei RTL +.