„Das perfekte Dinner“: Käse-Panne bei Ivonne - steht das Menü vor dem Aus?

Ann-Kathrin Schaub
18.09.2025 um 17:30 Uhr
    © Screenshot Vox
    Ivonne (47) will ihre Gäste heute mit ostdeutscher Küche begeistern.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus Münster treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü an. An Tag vier schwingt Kandidatin Ivonne (47) den Kochlöffel.

    Die heutige Gastgeberin lebt in Senden - stammt aber ursprünglich aus Mecklenburg-Vorpommern, deshalb ist ihr Menü auch an ostdeutsche Küche angelehnt. „Ich fühle mich da total mit verbunden“, erklärt Ivonne. Ihre Vorspeise besteht aus Soljanka (Suppe mit Wursteinlage) – für Pescetarierin Lara hält Ivonne eine Alternative mit Fisch bereit.

    Im Hauptgang folgt Schweinesteak, Kartoffelgratin und Spargel mit Sauce Hollandaise. Den süßen Abschluss ihres Menüs bildet ein Herrencreme-Sorbet auf Sanddorn-Spiegel. „Meine Erwartung an mich selber ist, dass den anderen das schmeckt, was mir schmeckt“, gesteht die Gastgeberin während sie ihr Drei-Gänge-Menü für den Abend vorbereitet.

    „Ich mag keinen Brie“

    Die Gäste sind gespannt auf das Dinner bei Ivonne – auch, wenn die gerade noch mit dem Käse für das Kartoffelgratin kämpft. Auf das Gratin legt sie Brie-Scheiben. Der Weichkäse ist bisher noch nicht auf Ivonnes Tisch gelandet. „Kenn ich auch nicht, aber der Käsemann aus Holland hat das gestern vorgeschlagen“, meint die Gastgeberin lachend und vollzieht kurzerhand einen Geschmackstest. 

    Ihr Fazit: „Ich mag keinen Brie.“ Vom Gratin kann der Käse jetzt allerdings nicht mehr runter – ob wenigstens Ivonne Gäste den Käse mögen? Wie der restliche Abend bei Ivonne verläuft, sehen wir heute bei „Das perfekte Dinner“, um 19 Uhr bei Vox und mit Abo vorab bei RTL +.