„Das perfekte Dinner“: Ollis Menü ist für Jannik eine große Herausforderung

Ann-Kathrin Schaub
16.09.2025 um 16:15 Uhr
    © Screenshot Vox
    Jannik (r.) ist kein großer Fan von Ollis Menü.  | ©Screenshot Vox

     Fünf Hobbyköche aus Münster treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü an. An Tag zwei schwingt Kandidat Olli (53) den Kochlöffel.

    Dienstagskandidat Olli kocht nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern pflegt auch mit großer Sorgfalt seinen großen Gemüsegarten. Hier wächst unter anderem Rhabarber und Bärlauch – beides wird heute in Ollis Menü verarbeitet. „Ich verbringe sehr viel Zeit im Garten, auch als Stressabbau“, verrät der Gastgeber bei der Ernte.

    Der Menüplan klingt ambitioniert: Zur Vorspeise serviert er Bruschetta mit gebratener Jakobsmuschel und Gamba, im Hauptgang folgt Schweinekotelett mit zweierlei Kartoffeln, Spargel und Ei. Zum süßen Abschluss gibt es ein raffiniertes Dessert aus Rhabarber-Sorbet, Stippmilch mit Pumpernickel und beschwipsten Äpfeln.

    Für Jannik wird Ollis Menü eine große Herausforderung

    Kandidat Jannik ist von Ollis Menü nicht gerade begeistert. „Ich freue mich auf den Spargel und die Meeresfrüchte – da habe ich richtig Bock drauf“, kommentiert der 27-Jährige Ollis Menükarte ironisch. Montagskandidatin Lara hat Mitleid: „Der Arme.“ Und als wäre das nicht genug, kommt Jannik auch noch zu spät zum Dinner-Abend bei Olli. 

    Statt mit der Bahn reiste er diesmal mit seiner Freundin im Auto an. Dieser gibt er dann auch gleich mal die Schuld am Zuspätkommen: „Die Bahn ist zuverlässiger als meine Freundin.“ Bleibt die Frage, ob Olli Jannik heute von Meeresfrüchten und Spargel überzeugen kann…

    „Das perfekte Dinner“: montags bis freitags um 19 Uhr bei Vox und RTL +