Fünf Hobbyköche aus Köln treten im Kampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag eins schwingt Kandidatin Alex (33) den Kochlöffel.
Marketing-Fachfrau Alex eröffnet die neue „Dinner-Woche“ in Köln. Die 33-Jährige will ihre bis dato noch unbekannten Gäste am Montag mit klassischer Brauhausküche verköstigen – allerdings in vegetarischer Ausführung. „Da habe ich mich für entschieden, weil es Kölsche Küche ist.
Das Ganze aber auch immer vegetarisch, weil ich super gerne vegetarisch esse und koche“, erklärt die Gastgeberin. Los geht es mit einem „Kölschen Tapas Trio“, das aus Reibekuchen, Halve Hahn (Käsebrötchen) und Ähzezupp (Erbsensuppe) besteht. Im Hauptgang folgen Bohnen mit Röstzwiebeln und zum Dessert gibt es ein Erdbeertörtchen mit Marzipanrand.
Dino und Carsten freuen sich auf den ersten Abend – ebenso wie Analena und Yannik. Doch bereits beim ersten Kennenlernen der Kandidaten untereinander sorgt ein Detail für Aufsehen: Carsten taucht mit einem blauen Auge auf. „Ihr habt schon Spuren hinterlassen. Das ist beim Putzen der Kombüse passiert“, erklärt der 53-Jährige.
Wie der Off-Sprecher verrät, wird Carsten seine Teilnahme beim „Perfekten Dinner“ nach dem ersten Abend abbrechen. „Spoiler: Ab Morgen ist Carsten aus persönlichen Gründen nicht mehr dabei.“ Für Ersatz ist bereits gesorgt: Kandidat Philipp (31) springt ein und darf am Freitag kochen. Wie Alex’ vegetarische Brauhausküche bei ihren Gästen ankommt – das zeigt „Das perfekte Dinner“ heute um 19 Uhr bei VOX und jederzeit bei RTL+.