Fünf Hobbyköche aus Köln treten im Kampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag vier schwingt Kandidat Dino (53) den Kochlöffel.
„Mare – Terra“ – unter diesem Motto präsentiert Dino sein Drei-Gänge-Menü seinen Gästen. Die Vorspeise besteht aus Dreierlei Tatar – Fisch, Fleisch und Gemüse / Obst. Im Hauptgang folgt Parmigiana die melanzane (Gemüseauflauf), Jakobsmuschel und Kalb in Mailänder Panade. Den süßen Abschluss seines Drei-Gänge-Menüs bildet eine Vanillecreme sowie ein Lava-Cake mit flüssigem Kern. Besonders spannend für Dinos Mistreiter: Die große, offene Küche. Hier sind die Gäste nicht nur Zuschauer, sondern beim Kochprozess live dabei.
„Soll ich was schneiden?“, bietet Yannik direkt an, als sich Dino der Zubereitung seiner Vorspeise widmet. „Für mich? Nein, das wäre Wettbewerbsverzerrung“, winkt der Gastgeber lachend ab. „Stell dir das mal vor: Wir beide zusammen in der Küche“, überlegt Yannik weiter. „Das könnten wir eigentlich mal machen“, wirft Philipp ein – und gibt damit schon Stoff für ein künftiges Koch-Abenteuer nach den Vox-Dreharbeiten.
Bevor Dino seine Vorspeise serviert, muss noch der Pizzateig garen und zwar im Steinofen im Garten. Weil der Gastgeber vieles à la minute zubereitet, entstehen zwischen den Gängen lange Wartezeiten – wie die Gäste damit umgehen und ob sich Dino mit seinem italienischen Menü an die Spitze kocht, sehen wir heute bei „Das perfekte Dinner“, um 19 Uhr bei Vox und mit Abo vorab bei RTL +.