„Das perfekte Dinner“: „Ich bin sprachlos“ - Lena bringt Gäste zum Staunen

Ann-Kathrin Schaub
03.12.2025 um 17:45 Uhr
    © Screenshot Vox
    Lena serviert unter anderem gebeizten und gebratenen Saibling auf einem Erbsen-Avocado-Püree. | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus dem Allgäu treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag drei schwingt Kandidatin Lena (36) den Kochlöffel.

    Kandidatin Lena erhielt die Zusage für ihre Teilnahme am „Perfekten Dinner“ mitten im Urlaub – entsprechend spontan musste sie ihr Menü zusammenstellen. Zur Vorspeise gibt es gebeizten und gebratenen Saibling auf Erbsen-Avocado-Püree. Im Hauptgang serviert die 36-Jährige Rinderfilet mit Süßkartoffelstampf und einer kräftigen Jus.

    Den Abschluss bildet ein Trio aus gebratener Ananas, Vanilleeis und einem Schokoküchlein. „Es ist für mich heute schon eine große Herausforderung“, gesteht die Gastgeberin, die mit einem gewissen Maß an Aufregung zu kämpfen hat.

    „Ich bin sprachlos“ 

    Doch ihre Sorgen scheinen unbegründet: Bereits die Vorspeise sorgt für begeisterte Reaktionen am Tisch. „Der gebeizte Saibling mit Salz und Zitrone – das ist fantastisch“, schwärmt Peter. Carmen lobt dagegen das Erbsen-Avocado-Püree: „Man schmeckt weder die Erbse noch die Avocado richtig raus. Das hat irgendwie einen ganz eigenen Geschmack und das ist irre. Ich bin sprachlos.“ 

    „Es war wie eine Streicheleinheit auf der Zunge“, stimmt Lilly zu. „Ich will es gar nicht so schnell essen. Dann ist der Genuss auch schon wieder vorbei“, meint Carmen. Auch Julians Urteil fällt durchweg positiv aus: „An der Vorspeise gibt es nullkommanull auszusetzen.“ Ob Hauptgang und Dessert n diesen starken Auftakt anknüpfen können, zeigt „Das perfekte Dinner“ heute um 19 Uhr bei Vox und vorab bei RTL +