„Das perfekte Dinner“: Gäste rätseln über Toiletten-Situation: „Müssen wir in den Busch?“

Ann-Kathrin Schaub
26.09.2025 um 15:00 Uhr
    Stephan (52) lädt seine Gäste heute in eine Jagdhütte auf freiem Feld ein.  | ©

    Fünf Hobbyköche aus Nordrhein-Westfalen treten im Wettkampf um „Das perfekte Dinner“ gegeneinander an. Wer die meisten Punkte für sein Menü absahnt, gewinnt am Ende der Woche 3.000 Euro Preisgeld. An Tag fünf kocht Stephan (52).

    In dieser Woche wird beim „Perfekten Dinner“ ausschließlich draußen gekocht. Freitagskandidat Stephan kommt das „Outdoor-Special“ sehr gelegen. Er lädt seine Gäste heute nämlich nicht zu sich nachhause, sondern zu einer alten Jagdhütte, in der sich seine Outdoor-Location befindet. Die Hütte gehört Stephan zwar nicht, er darf sie aber für regelmäßige Grillabende nutzen. Hier gibt es mehrere verschiedene Grills und eine große Feuerplatte. „Wir haben hier viel nichts, viel Natur“, lacht Stephan, während er das Kamerateam in seiner rustikalen Outdoor-Location begrüßt.

    Für seine Gäste hat sich Stephan heute etwas besonderes überlegt: Seinen Dinner-Abend unter freiem Himmel eröffnet der 52-Jährige mit in Bacon eingewickeltem Lachsfilet, Couscous und Tomate. Im Hauptgang folgt gebratenes Lamm und Schichtkartoffel, dabei wird die Kartoffel roh in Scheiben geschnitten, mit flüssiger Butter bestrichen und vor dem Garen wieder zusammengepresst. Als Dessert gibt es eine Zitronen-Tarte und Sauerrahm-Eis. Doch bei aller Naturidylle brennt den Gästen eine ganz andere Frage unter den Nägeln: Wo geht’s hier eigentlich auf die Toilette? 

    „Müssen wir dann um die Ecke in den Busch?“

    Seinen Dinner-Abend unter freiem Himmel eröffnet der 52-Jährige mit in Bacon eingewickeltem Lachsfilet, Couscous und Tomate. Im Hauptgang folgt gebratenes Lamm und Schichtkartoffel, dabei wird die Kartoffel roh in Scheiben geschnitten, mit flüssiger Butter bestrichen und vor dem Garen wieder zusammengepresst. Als Dessert gibt es eine Zitronen-Tarte und Sauerrahm-Eis. 

    Doch bei aller Naturidylle brennt den Gästen eine ganz andere Frage unter den Nägeln: Wo geht’s hier eigentlich auf die Toilette? „Fließend Wasser hatte er meiner Meinung nach nicht. Deswegen bin ich auch gespannt, wie die Toiletten-Situation ist. Müssen wir dann um die Ecke in den Busch?“, fragt sich Christiane. Zum Glück hat Stephan mitgedacht: Statt Abenteuer im Wald wartet ein mobiler Toilettenwagen auf die Dinner-Runde – und sorgt für Erleichterung bei allen Beteiligten.

    Wie sich Stephan mit seinem Grill-Menü schlägt und ob er den Wochensieg holt, zeigt „Das perfekte Dinner“ heute Abend um 19 Uhr bei VOX – oder vorab hier bei RTL+ verfügbar.