"Das perfekte Dinner": Panne beim Aperitif – Produktionsteam muss eingreifen!

Ann-Kathrin Schaub
12.02.2026 um 14:45 Uhr
     | ©
    Gastgeberin Lela (38) serviert ihren Gästen georgische Küche.  | ©

    Fünf Hobbyköche aus Berlin treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag vier schwingt Kandidatin Lela (38) den Kochlöffel.

    Unter dem Motto „Gruß aus Georgien“ serviert Kandidatin Lela (38) ein Drei-Gänge-Menü, das sie ihrer Heimat widmet. Zur Vorspeise gibt es gebratene Auberginen mit Nussfüllung, begleitet von einem Rote-Bete- und einem Grüne-Bohnen-Dip. Im Hauptgang folgen georgische Maultaschen mit dreierlei Füllung. Zum Dessert gibt es ein Traubensaft-Tatara-Törtchen. Auf den georgischen Abend bei Lela freuen sich die anderen Kandidatinnen sehr – allerdings taucht Marion vorerst allein beim Interview auf.

    „Steffi geht es nicht gut. Sie hat mir gerade geschrieben“, erklärt sie. „Sie bleibt heute zu Hause und hofft, heute Abend fitter zu sein.“ Die Menükarte studiert Marion also allein, später stößt Steffi noch zum Dinner dazu. Beim Aperitif ist Lela dann direkt auf die Hilfe des Produktionsteams angewiesen. „Ich kann den Prosecco nicht aufmachen“, lacht die Gastgeberin.

    „Ich habe im Nachhinein gemerkt, dass ich viel zu viel gekocht habe“

    Trotz kleiner Startschwierigkeiten gelingt Lela gleich mit ihrer Vorspeise ein Volltreffer. „Ich fand die Vorspeise heute sehr viel, aber sehr abwechslungsreich“, lobt Steffi. „Die Vorspeise wäre ein perfektes Essen für den ganzen Abend gewesen“, meint Marion. Die Maultaschen zum Hauptgang überzeugen Lelas Gäste dagegen nicht wirklich. „Es war mir zu viel Teig“, kritisiert Dary.  Reva kämpft mit der Portionsgröße: „Es war vielleicht ein bisschen zu viel.“ „Ich hätte mir einen Tick weniger Knoblauch gewünscht“, ergänzt Marion.

    Tatsächlich schafft es kaum es kaum alle Gäste, ihre Teller leer zu essen. Das fällt auch der Gastgeberin auf. „Ich habe im Nachhinein gemerkt, dass ich viel zu viel gekocht habe“, resümiert Lela. Auf die Gäste wartet allerdings noch das Traubencreme-Törtchen. Für Marion und Reva der „schwächste Gang“ des Abends. Steffi und Reva hätten sich das Dessert zudem deutlich süßer gewünscht. Wie Lelas georgisches Dinner abschneidet, zeigt „Das perfekte Dinner“ heute um 19 Uhr bei Vox und vorab bei RTL +