„Das perfekte Dinner“: Sandras Menü spaltet die Gemüter - Gast fällt knallhartes Urteil

Ann-Kathrin Schaub
04.09.2025 um 17:15 Uhr
    © Screenshot Vox
    Kandidatin Sandra (37) serviert beim „Perfekten Dinner“ ein aufwendiges Menü – doch Mitstreiter Frank spart nicht mit Kritik. | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus Flensburg treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag vier schwingt Kandidatin Sandra (37) den Kochlöffel.

    Am vierten Abend ist Gastgeberin Sandra an der Reihe – schon beim Betreten ihrer Wohnung fällt auf: Hier gibt es einiges zu entdecken. Die Flensburgerin liebt auffällige Deko und Retro-Elemente. „Die Tapete stammt aus Großbritannien“, verrät sie stolz und ergänzt: „Ich mag das sehr. Ich bin ein Mensch, der nicht so typisch denkt.“ Ob sich das heute auch in ihrem Menü zeigt? Zur Vorspeise gibt es bei Sandra eine Salat-Kreation aus Burrata, Gorgonzola, karamelisierte Birne, Tomaten-Paprika-Cremesuppe und Trüffel.

    Im Hauptgang folgt Risotto mit Kalbsbäckchen an Rote-Bete-Carpaccio und Ziegenkäse. Das Dessert besteht aus einem Schoko-Brownie und Mascarpone-Vanille-Creme. Doch Kandidat Frank ist skeptisch: „Ich gestehe, ich habe noch nie Risotto gegessen“, meint er beim Blick auf die Menü-Karte. „Was?“; fragt Interview-Partnerin Nele schockiert und schiebt dann ein „interessant“ hinterher. Überhaupt scheint Sandras Dinner gar nicht nach seinem Geschmack zu sein.

    Frank spart nicht an Kritik

    An Kritik spart der 59-Jährige auch beim Essen nicht. „Mich erwartet ja heute ein Menü, das mich vor große Herausforderungen stellt. Wenn es mir nicht schmeckt, weil es mir nicht schmeckt, da kann ja der Koch nichts dafür“, offenbart er seinen Mitstreitern am Tisch. Jan ist dagegen begeistert: „Ich habe mir nur gedacht: Das ist genau das, was ich mir im Restaurant auch bestellen würde.“ 

    Die Kostprobe kann Frank später kaum vom Gegenteil überzeugen. Der Burrata-Käse in der Vorspeise habe für ihn „nach nichts“ geschmeckt, das Risotto im Hauptgang sei „zu körnig“ und die Brownie-Stücke auf den Tellern der Gäste zu unförmig. Wie die anderen Sandras Menü bewerten und wie viele Punkte am Ende vergeben werden, zeigt „Das perfekte Dinner“ am Donnerstag um 19 Uhr bei Vox (mit Abo vorab bei RTL +.)