„Das perfekte Dinner“: Vegetarierin überrascht ihre Gäste kulinarisch

Ann-Kathrin Schaub
17.12.2025 um 16:45 Uhr
    © Screenshot Vox
    Gastgeberin Jenni (41) lebt vegetarisch, serviert ihren Gästen aber Garnelen und Fleisch.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus Würzburg treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag drei schwingt Kandidatin Jenni (41) den Kochlöffel.

    „Zum Kochen bin ich durch meinen Opa gekommen. Der hat früher uns oft gekocht“, verrät die heutige Gastgeberin. Jennis Leidenschaft gilt dabei vor allem der mexikanischen und asiatischen Küche. Das zeigt sich auch in ihrem Menü, das sie ihren Gästen unter dem Motto „Schau mal hier – Probier‘ mein kulinarisches Poesiealbum“ präsentiert. Los geht es mit Erbsenpüree, frischen Tomaten, Burrata, Karotten und gebratene Garnelen.

    Im Hauptgang folgt Ofengemüse, Rote-Bete-Couscous, Sellerieschnitzel sowie Hähnchenschnitzel und Guacamole. Zum Abschluss gibt es ein Trio aus Schokoladenbrownie, Kaiserschmarrn und einem Schichtdessert, das aus einer Maracuja-Pfirsich-Creme besteht. Das Rezept für die Brownies stammt aus Amerika – dort hat Jenni mit ihrer Familie eine Zeit lang gelebt.

    Jenni serviert heute Meeresfrüchte und Fleisch

    Obwohl Jenni selbst vegetarisch lebt, überrascht sie mit einer unerwarteten Entscheidung: Heute stehen nämlich auch Fleisch und Meeresfrüchte auf dem Tisch. „Ich habe das Gefühl, die haben sich für mich extra Mühe gemacht und ich möchte auch gerne auf sie eingehen und etwas extra für sie machen“, erklärt die 41-Jährige. Unterstützung in der Küche bekommt Jenni von ihrer guten Freundin Katharina, die nicht nur beim Schnibbeln hilft, sondern auch fehlende Zutaten mitbringt.

    „Das war gar nicht so leicht, einen Romanesco zu bekommen“, gesteht die Gastgeberin lachend. Für Katharina ist das Gemüse Neuland: „Ich habe das Bild, das du mir geschickt hast gesehen und dann habe ich das erstmal gegoogelt.“ Der Romanesco landet später zusammen mit Brokkoli und Blumenkohl im Ofen. Ob Jennis kulinarisches Poesiealbum bei ihren Gästen gut ankommt und wie viele Punkte sie für ihr Dinner erhält, zeigt „Das perfekte Dinner“ heute um 19 Uhr bei VOX und vorab auf RTL +.