„Das perfekte Dinner“: Stress pur! Marc bricht Gespräch in der Küche ab

Ann-Kathrin Schaub
07.11.2025 um 15:30 Uhr
    © Screenshot Vox
    Goldschmied Marc (38) richtet das Final-Dinner in Ostwestfalen aus - und ist sichtlich nervös.  | ©Screenshot Vox

    Fünf Hobbyköche aus Ostwestfalen treten im Wettkampf um das beste Drei-Gänge-Menü gegeneinander an. An Tag fünf schwingt Kandidat Marc (38) den Kochlöffel.

    Marc lebt zusammen mit seiner Oma in einem Haus, die beiden sind ein Herz und eine Seele – klar, dass sie ihrem Enkel heute die Daumen drückt. Beim Schnibbeln lässt sich Marc heute aber von einem guten Kumpel Helfen. „Das ist mein Fels in der Brandung. Wenn ich flatterig werde, dann regelt der das“, erzählt Marc.

    Kulinarisch hat der 38-Jährige ein finalwürdiges Menü vorbereitet: Zur Vorspeise gibt es Gyoza, gefüllte Teigtaschen mit Fleisch und Garnelen, im Hauptgang folgt ein saftiges Wasserbüffel-Filet mit Spargel im Speckmantel und Fächerkartoffeln. Und als süßen Abschluss dürfen sich die Gäste auf Cookie-Kuchen mit Marshmallow-Eis und Blaubeergel freuen.

    „Man sieht das vielleicht nicht, aber ich bin gestresst“

    Seine Vorbereitungen startet Marc mit dem Marshmallow-Eis. Das hat beim Probekochen für mächtig Wirbel gesorgt – beim Rösten der Marshmallows entstand offenbar ein kleiner Brand. Glücklicherweise ist nichts Schlimmeres passiert. Dieses Mal will Marc unbedingt alles richtig machen. „Kocht ihr öfter zusammen?“, fragt das Produktionsteam Marcs Schnibbel-Hilfe. 

    Der nickt: „Ja, wir haben auch schon mal einen Kochkurs miteinander gemacht Auf die Frage, wie gut Marc kocht, sagt Christoph schmunzelnd: „Der Marc ist ein guter, auf jeden Fall.“ Die entspannte Plauderei passt Marc allerdings gar nicht ins Konzept – nervös bricht er das Gespräch ab: „Ich unterbreche euch super ungerne, aber wir müssen uns um das Eis kümmern. Ich bin im Stress! Man sieht das vielleicht nicht, aber ich bin gestresst.“ Dafür haben Christoph und die Produktion natürlich Verständnis.

    Ob Marc seine Gäste trotz Aufregung verzaubern kann oder ob die Herstellung seines Marshmallow-Eises für noch mehr Chaos sorgt, wird sich heute Abend um 19 Uhr bei „Das perfekte Dinner“ auf VOX und vorab auf RTL+