Es ist das Ende einer Ära: Thomas Gottschalk macht für immer Schluss mit dem Fernsehen – das gab der 74-Jährige live bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ bekannt.
Für den Moderator, Podcaster, Autor, Schauspieler – und noch vieles mehr – scheint nun endgültig die Zeit gekommen zu sein, in den Ruhestand zu gehen. Nachdem er sich bereits nach über 20 Jahren von „Wetten, dass…?“ verabschiedet hatte und auch seinen Podcast im Jahr 2024 beendete, folgt nun der nächste Schritt: der vollständige Abschied vom Fernsehen.
Thomas Gottschalk zieht nicht nur bei „Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ den Schlussstrich – er verabschiedet sich ganz bewusst vom Samstagabend-Entertainment: „Ich habe immer gesagt, wenn der Papst jünger ist als ich, ziehe ich mich zurück.“ Kurz vor seinem 75. Geburtstag ist es nun soweit…
„Es gibt immer einen Moment, wo man sagen kann: ‚Das war’s für mich am Samstagabend.‘ Und dieser Tag ist heute gekommen. Ich werde am nächsten Sonntag 75. und das ist für einen Moderator der Punkt wo man sagen sollte, man nimmt sich selber raus. [...] Ich verabschiede mich vom Samstagabend Entertainment“ – mit diesen Worten kündigte Thomas Gottschalk gestern Abend live in der RTL-Show sein TV-Aus an.
Die letzte Ausgabe von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ mit Barbara Schöneberger, Günther Jauch und Thomas Gottschalk soll voraussichtlich Anfang Dezember ausgestrahlt werden. RTL plant ein pompöses Abschiedsfinale – inklusive großem Dank an Entertainer Thomas Gottschalk. „Wir machen es dir dann richtig schön“, betont Barbara Schöneberger.Wie es mit dem Format danach weitergeht, bleibt allerdings bislang unklar. „Denn sie wissen nicht, was passiert“-Fans müssen sich noch auf weitere Informationen gedulden.