Mit ihrer Aktion hat sich Pinar Sevim auf dem Promihof keine Freunde gemacht: Insgesamt 44.970 Euro hat sie sich ihr Safety-Ticket kosten lassen – sehr zum Ärger der übrigen Kandidaten.
Da hatten Neuzugang Laura Morante und Cosimo gerade erst 20.000 Euro für den Jackpot erspielt, schon ist das Geld wieder futsch. In Folge 16, bereits auf RTL + abrufbar, gab es eine geheime Auktion um ein Safety-Ticket. Wer am meisten bietet, gewinnt. Saskia hätte für das Ticket 37.580 Euro aufs Spiel gesetzt, Jenny 40.012. Pinar bot am meisten und ersteigerte sich das Safety-Ticket für stolze 44.970 Euro. Als ihre Mitstreiter davon erfahren, zeigen sich die meisten schockiert.
Besonders Maki regte sich über Pinars Entscheidung auf: „Wieso kann man so dumm sein, wieso versteht man das Ganze nicht? Wieso macht man mit? Nur damit man die Menschen ärgert?“ Auch Gigi zeigte Pinar nach ihrer Aktion die kalte Schulter: „Musst du weinen, dann wein leise, Pinar.“
Selbst Ina, die sich bis dato eigentlich gut mit Pinar verstand, machte ihr eine klare Ansage: „40.000 Euro? Pinar, so wirst du eh nicht gewinnen. Ich muss ehrlich sagen, ich bin wirklich enttäuscht von deiner Entscheidung.“ Die Stimmung auf dem Promihof sank damit auf den absoluten Nullpunkt. Ob sich Pinar mit ihrer Aktion endgültig ins Aus geschossen hat, wird sich in den nächsten Folgen zeigen.
"Der Promihof": mittwochs um 20.15 Uhr bei RTL ZWEI und vorab bei RTL +