Zum Finale ließen es Emma Fernlund (24) und Tim Kühnel (29) noch einmal so richtig krachen – mit ungeahnten Folgen. Am Ende musste sogar die Produktion eingreifen.
Zwischen Emma und Tim knisterte es auch am Finaltag wieder heftig – sehr zum Leidwesen der übrigen Bewohnerinnen und Bewohner des Promihofs. Die beiden genossen ihre abendliche Zeit zu zweit sichtlich – bis es zu einer unangenehmen Panne kam. „Oh, oh. Das Kondom ist geplatzt!“, stellt Tim plötzlich geschockt fest. „Fuck, was machen wir jetzt?“, fragt Emma fassungslos.
Damit auch die Zuschauer und Zuschauerinnen einen bleibenden Eindruck bekommen, erklärt sie die Sachlage noch genauer: „Und dann hat er es gezeigt. Voll das Loch vorne!“ Kurzehrhand bitten die beiden die Produktion im Sprechzimmer um Hilfe. „Wir haben ein kleines Missgeschick. Das Kondom ist gerissen. Meint ihr, ihr könnt die ‚Pille danach‘ organisieren für morgen früh?“, fragt Tim besorgt.
„Wir kümmern uns“, verspricht die Produktion und spricht gleich noch eine Warnung aus: „Finger weg von den Gummis. Wir besorgen euch bessere.“ Allzu lange dauerte der Aufenthalt von Emma und Tim auf dem Promihof ohnehin nicht mehr. Im großen Finalspiel traten Fritz Wagner, Gigi Birofio, Paco Herb und Sandra gegeneinander an.
Nach Quizfragen, Traktorfangen, dem Mixen von Bauern-Cocktails und einem Fischfang entschied schließlich das Entschlüsseln eines Codes über den Sieg. Sandra Sicora bewies dabei die schnellsten Nerven, gewann überraschend das Finale und durfte sich am Ende über ein Preisgeld von 69.860 Euro freuen.