Neben dem emotionalen Familienbesuch entflammt kurz vor den Dreamdates ein heftiger Konkurrenzkampf unter den „Die Bachelors“-Kandidatinnen!
In Folge 8 überraschen die beiden Bachelors Felix Stein und Martin Braun ihre Rosenanwärterinnen zunächst mit einem besonderen Gruppendate bei einer Sexualtherapeutin. In intensiven Einzelsessions sprechen sie offen über frühere Beziehungen, sexuelle Wünsche und Monogamie. Seyma fällt das schwer, sie kämpft dabei mit Selbstzweifeln. Dennoch ist sie diejenige, die am meisten bei Felix’ Mama punktet - diese ist zusammen mit Felix’ bestem Freund angereist, um einen genaueren Blick auf die bislang verbliebenen Kandidatinnen zu werfen.
Kandidatin Vivi sorgt bei diesem Familientreffen für Spannungen in der Gruppe. Laut den anderen Kandidatinnen spielt sie sich zu sehr auf und drängt sich in den Vordergrund. Viktoria empfindet dieses Verhalten als abstoßend und egoistisch - und auch Felix’ Familie scheint unsicher zu sein, und sind froh „nicht in seiner Haut stecken.“ Im Team von Martin ist es dagegen Clara, die seinen Bruder Tobias am meisten überzeugen kann.
Trotz der schönen Erlebnisse geht es Clara bei der „Nacht der Rosen“, nachdem auch Linda einen Schwächeanfall erlitten hat, plötzlich schlecht. Wegen starker Übelkeit muss sie sich zurückziehen. Doch Bachelor Martin kümmert sich liebevoll um sie.
Kein Wunder, dass sie eine Runde weiterkommt. Für andere heißt es dagegen Abschied nehmen, denn Felix Stein und Martin Braun können jeweils nur mit drei Frauen zu den bevorstehenden Dreamdates gehen. Am Ende der siebten Folge müssen Linda und Viktoria die RTL-Kuppelshow verlassen.
„Die Bachelors“: Jeden Mittwoch ab 20:15 Uhr bei RTL oder schon eine Woche vorher auf RTL+.