„Die Geissens“: Robert bleibt mit Luxus-Auto ohne Sprit in der Wüste stecken

|
13.04.2026 um 18:00 Uhr
     | © RTLZWEI
    Robert versucht, sein Luxus-Auto aus dem Sand zu befreien.  | ©RTLZWEI

    Die Geissens wagen ein gefährliches Abenteuer in Dubai: Familienfreund Denny Schramm will sich mit seinem Wakeboard hinter der „Indigo Star“ herziehen lassen – später sorgt ein Ausflug in die Wüste für unerwartete Probleme.

    Während Robert den Kochlöffel an Bord der Luxus-Yacht schwingt, sollen Carmen und Shania die letzten Besorgungen an Land machen. Doch ausgerechnet wichtige Zutaten fehlen. Roberts Geduld ist schnell am Ende: „Mir platzt gleich der Kragen. Ich sehe seit Stunden in der Küche und keiner kriegt was auf die Kette. Alles dauert unendlich lange.“

    Seine Spaghetti Arrabiata muss er jetzt ohne Petersilie und italienische Gewürze servieren. „Ich dachte, ich höre nicht richtig. Was soll ich dazu sagen? Wie man es macht, macht man’s verkehrt“, seufzt Carmen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wird es dann actionreich: Familienfreund Denny Schramm lässt sich mit seinem Wakeboard hinter der „Indigo Star“ herziehen. Nicht ganz ungefährlich.

    „Das ist nicht dein Ernst“

    Doch der Versuch gelingt. Umso größer ist die Freude bei allen Anwesenden, als Danny gesund und munter auf die Yacht zurückkehrt. „Hat er mega gemacht“, lobt Robert begeistert. Schon am nächsten Tag steht eine Reise in die Wüste auf dem Programm. Die Fahrzeuge der Geissens wurden extra in den Farben ihres Kollagenwassers lackiert und sollen jetzt bei einem Werbe-Shooting in Szene gesetzt werden. Doch der Weg in die Wüste birgt gewisse Herausforderungen.

    Robert bleibt mit dem Cadillac plötzlich im Sand stecken. Und damit nicht genug: Der Tank ist auch noch leer. Carmen ist fassungslos: „Das ist nicht dein Ernst.“ Davina und Shania bekommen sich auf der Rückbank vor Lachen kaum mehr ein. „Komm, wir nehmen die anderen. Wir haben genug Autos dabei“, beschließt Robert schmunzelnd. Ob die Geissens ihr Auto doch noch aus dem Sand befreien können, zeigt eine neue Folge von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ heute um 20.15 Uhr bei RTLZWEI und vorab bei RTL+.