Die Umbauarbeiten auf der „Indigo Star“ neigen sich dem Ende entgegen. Nach neun Monaten bekommen Robert und Carmen das (fast) fertige Ergebnis präsentiert – doch reicht die Zeit, um schon bald in See zu stechen?
Zurück aus Kitzbühel wollen die Geissens auf ihrer Luxus-Yacht nach dem Rechten sehen. Bevor es aber so weit ist, steht noch ein wichtiges Meeting mit einigen Geschäftspartnern in Luxemburg an. „Die Kinder müssen das erste Mal mit, damit sie mitbekommen, dass das Geld nicht einfach so vom Himmel fällt“, betont Robert. Während die Familie mit ihren Geschäftspartnern über Finanzen spricht, heißt es für das Kamerateam: draußen bleiben. „Wie man weiß, über Geld spricht man nicht und erst recht nicht im Fernsehen.
Deshalb mussten die Kameras draußen bleiben“, erklärt Robert. Carmen schildert hinterher den Eindruck ihrer beiden Töchter nach dem Meeting zusammen: „Ich glaube, sie waren so ein bisschen geschockt, dass das so viel mehr alles bedeutet, anstatt nur Geld einzunehmen und Firmen zu haben.“ Mit dem Privatjet geht es schließlich weiter Richtung Dubai. Die „Indigo Star“ gleicht noch immer einer halben Baustelle und das, obwohl die Geissens schon in 14 Tagen in See stechen wollen.
Immerhin überzeugen die ersten Ergebnisse diesmal. Lediglich Davinas und Shanias Schlazimmer sind noch nicht fertig. Sehr zum Ärger der beiden Schwestern, die an der ein oder anderen Stelle zudem noch Verbesserungsvorschläge äußern. Robert reicht es irgendwann: „Noch ein Kommentar und mir platzt die Hutschnur!“ Carmen dagegen freut sich: „Gott sei Dank finden Robert und ich es jetzt endlich schön – nach fast neun Monaten Ärger werden wir jetzt doch belohnt.“ Auch Robert zeigt sich versöhnlich: „Vor acht Monaten habe ich hier gesessen mit meinem Bootmanager und dann haben wir gesagt: ‚Um Gottes Willen, baut mir hier kein neues Boot!‘ Was haben wir gemacht? Ein neues Boot gebaut.“
Zur Belohnung gönnen sich die Geissens noch ein Upgrade ihres Pickups, den ein befreundeter Künstler für sie neu foliert hat. Der Wagen erstrahlt jetzt in mattem Pink – ganz wie das Kollagenwasser ihrer Marke Roberto Geissini. „Wir freuen uns, damit bald rumzufahren und Werbung für unser Wasser zu machen. Wir müssen jetzt in den Firmen gutes Geld verdienen, damit wir den Umbau wieder rausbekommen, den wir in der ‚Indigo Star‘ in den letzten neun Monaten gemacht haben“, meint Robert. Ob die Geissens mit ihrer Yacht bald in See stechen können und wieso Carmen am nächsten Tag in Katerstimmung ist, zeigt eine neue Folge von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ – heute um 20:15 Uhr bei RTLZWEI oder vorab auf RTL+.