Robert hat es schon einmal getan – für Carmen ist es dagegen eine Premiere: Die Stammzellentherapie für ein jüngeres Aussehen und mehr Gesundheit. Doch die Verjüngungskur läuft nicht ganz wie geplant.
„Heute haben wir jede Menge Behandlungen vor uns“, kündigt Robert in der aktuellen Folge von „Die Geissens“ an. In Abu Dhabi bekommen die beiden ein ganz persönliches Gesundheits-Treatment. Es geht um Leberchecks, Bluttests, Stammzellentherapie und NAD + (Nicotinamid-Adenin-Dinukleotid) – ein Coenzym, das eine Schlüsselrolle beim Energiestoffwechsel spielt. „Nur das Beste für unsere Gesundheit“, betont Carmen.
Und als wäre das nicht schon genug, bekommen die beiden auch noch einige Beautybehandlungen, zum Beispiel Peeilngs, Haarwurzelbehandlungen und ein Vampire-Lifting mit Eigenblut. „Allein, wenn ich dran denke, schießt mir der Blutdruck durch die Decke“, gesteht Robert. Doch ausgerechnet Carmen bekommt beim Bluttest Kreislaufprobleme. Robert reicht ihr sofort eine kleine Falsche Orangensaft, die Carmen allerdings gar nicht greifen kann. Die Arzthelferinnen entscheiden sich vorsichtshalber für eine Infusion, sogar der Arzt schaut persönlich vorbei.
Für ihre Töchter Shania und Davina sind das ungewohnte Bilder. „Ich mache mir Sorgen um Mama“, gesteht Davina. „Es wirkt als hätte sie keine Kraft und Energie“; ergänzt Shania. Doch die Sorgen sind unbegründet: Die Infusion zeigt Wirkung und Carmen geht es schnell besser. „So ein niedriger Blutdruck kann eben auch ein Handicap sein“, meint Robert. Der hat wiederum mit dem Vampire-Lifting zu kämpfen. Bei dieser Methode der Hautverjüngung werden geringe Mengen an Blut entnommen, zentrifugiert und in die Haut injiziert.
Eine nicht ganz schmerzfreie Prozedur, wie Robert feststellt. Es erinnert ihn an „kleine Schlangenbisse“ im Gesicht. Ihm kommen plötzlich Zweifel: „Ich glaube nicht, dass das alles gesund ist, was wir da machen.“ Carmen macht sich dagegen ganz andere Gedanken: „Jetzt schminkt die mir die Augenlieder ab, weil die mir da reinstechen. Kann ich da blind werden?“ Wie sich Robert und Carmen bei ihrem Gesundheits- und Beauty-Marathon schlagen, zeigt eine neue Folge von „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie“ heute um 20.15 Uhr bei RTLZWEI und vorab bei RTL +.