Ab dieser Woche müssen die Zuschauer der „Landarztpraxis“ auf gleich drei bekannte Gesichter verzichten. Diese Stars verabschieden sich vorerst aus Wiesenkirchen…
ACHTUNG, SPOILER!
Serien leben von Abschieden und Comebacks. Tatsächlich werden in den nächsten Folgen auch einige wichtige „Die Landarztpraxis“-Figuren Wiesenkirchen vorübergehend verlassen!
Isa begleitet ihren Vater Georg, den Bürgermeister des bayerischen Dorfes, in eine Spezialklinik außerhalb von Wiesenkirchen - genauer gesagt nach Bonn. Grund dafür ist der Verdacht von Isa und Fabian, dass ihr Vater Georg langsam Anzeichen von Demenz zeigt. In letzter Zeit vergisst er viel, und auch in der Familiengeschichte gibt es ähnliche Fälle.
Um endgültige Klarheit zu bekommen, haben die Ärzte beschlossen, dass Georg sich Tests unterziehen soll, um festzustellen, ob Demenz tatsächlich der Grund für seine Vergesslichkeit ist. Nach einigem Hin und Her begleitet Isa ihn, um ihren Vater auf diesem Weg zu unterstützen.
Doch nicht nur die beiden verabschieden sich vorübergehend aus Wiesenkirchen. Auch für Emilio steht eine Reise nach Fuerteventura an - allerdings ebenfalls nur für kurze Zeit. Grund zur Beunruhigung gibt es für „Die Landarztpraxis“-Fans deshalb noch nicht, denn bislang sieht es so aus, als würden alle drei Charaktere wieder nach Wiesenkirchen zurückkehren. Ob mit guten oder schlechten Nachrichten, wird sich allerdings noch zeigen…
„Die Landarztpraxis“ (Staffel 4) läuft wieder montags bis freitags um 19 Uhr bei Sat.1 - und vorab schon im Stream bei Joyn.