Kaum angekommen, wird deutlich: „Die Landarztpraxis“-Neuzugang Simon trägt ein dunkles Geheimnis mit sich - und es könnte bald enthüllt werden.
ACHTUNG, SPOILER!
Mit der neuen Staffel ziehen auch zwei neue Gesichter nach Wiesenkirchen ein: Max’ Schwester Vicki kehrt nach 15 Jahren in das bayerische Dorf zurück, um sich endlich mit ihrem Bruder zu versöhnen. Dabei trifft sie auf den geheimnisvollen Simon aus Frankfurt, einen guten Freund von Julian, der inzwischen in der „Alten Post“ aushilft, seitdem Bianca häufiger ausfällt.
Seine eigenartige Art bleibt im Dorf nicht unbemerkt. Alle wundern sich, dass er so wenig über seine Vergangenheit preisgibt, besonders Vicki spürt, dass er etwas verschweigt. Beim Thema Kinder und Babys zeigt er sich erstaunlich sensibel: Bei der Geburt von Biancas Baby beeindruckt er alle allerdings mit seinem sicheren Umgang, und Bianca erkennt schnell, dass er gut mit Kindern umgehen kann.
Schließlich deutet eine neue Szene auf ein Geheimnis hin: Unter Tränen betrachtet Simon auf seinem Laptop einen Ordner mit dem Namen „Finn“. Wer ist Finn? Sein Sohn? Und was ist zwischen ihnen geschehen? Die Antworten darauf könnten sich hoffentlich in den kommenden Wochen bei „Die Landarztpraxis“ zeigen.
„Die Landarztpraxis“ (Staffel 4) läuft wieder montags bis freitags um 19 Uhr bei Sat.1 - und vorab schon im Stream bei Joyn.