Große Unruhe in Wiesenkirchen: „Die Landarztpraxis“-Fans müssen stark sein, es stehen bald mehrere Abschiede an!
ACHTUNG SPOILER!
Nach dem Lügen-Drama um Georgs Alzheimer-Erkrankung und Bastis Hof hängt bei Bianca und Julian der Haussegen schief. Als Julian auch noch ihre gemeinsame Tochter Mimi auf dem Hof vergisst, kommt es zu Eskalation, bei der deutlich wird, wie sehr ihre Beziehung ins Wanken geraten ist.
Auch beruflich ist Julian unglücklich. Er fühlt sich nicht gefordert und hat zunehmend das Gefühl, nur noch nach Biancas Vorstellungen zu leben und keine eigenen Ziele mehr zu verfolgen. Bianca merkt, wie sehr die Situation ihren Partner belastet, und trifft, als sich für Julian plötzlich eine berufliche Chance in Portugal ergibt, einen drastischen Entschluss: Sie schlägt vor, als Familie mit Mimi für ein Jahr nach Portugal zu gehen - für einen Neustart und um an ihrer Beziehung zu arbeiten.
Julian ist überglücklich, doch nicht bei allen kommt die Neuigkeit gut an. Besonders Feli reagiert ablehnend und möchte nicht, dass ein Teil der Familie Wiesenkirchen so lange verlässt. Ob Julian und Bianca trotzdem den Plan in die Tat umsetzen, zeigt sich in den nächsten Folgen von „Die Landarztpraxis.“ Damit würde allerdings ein großer Abschied anstehen, gleich drei Serien-Figuren, die der Soap für unbestimmte Zeit den Rücken kehren.
Auch nach Leos plötzlicher Rückkehr nach Wiesenkirchen ist unklar, wie lange sie dort bleibt. Ella, die aus Australien zurückgekehrt ist, um sich mit ihrem Vater Georg, der an Alzheimer erkrankt ist, zu versöhnen, hat inzwischen auch ihr Rückflugticket nach Australien gebucht - wie Folge 100, die voraussichtlich am 29. Mai ausgestrahlt wird, verrät. Damit müssten sich Fans von „Die Landarztpraxis“ möglicherweise bald von bis zu fünf Charakteren verabschieden. Schließlich lebt die Sat.1-Soap von immer neuen Wendungen und Veränderungen.
„Die Landarztpraxis“ (Staffel 4) läuft montags bis freitags um 19 Uhr bei Sat.1 - und vorab schon im Stream bei Joyn.