Große Sorge in der „Spreewaldklink“: Medikamentensucht, Panikattacken und ein Feuer: Doreens Leben steht plötzlich auf dem Spiel!
ACHTUNG, SPOILER!
Nach mehreren Zusammenbrüchen wächst in Doreen die Angst: Ist ihre Krankheit zurück? Doch schließlich stellt sich heraus: Sie leidet unter Panikattacken, ausgelöst durch ständigen Stress - und die werden immer schlimmer. Eines Nachts geht gar nichts mehr: Doreen muss in die Notaufnahme! Dort findet Lea sie in einem beunruhigenden Zustand wieder.
Für besonders schlimme Momente gibt die Ärztin Doreen deshalb Medikamente mit, die allerdings abhängig machen können. Und tatsächlich: Doreen entwickelt eine Sucht und kann plötzlich nicht mehr aufhören, die Tabletten zu nehmen. Diese Abhängigkeit wird ihr schließlich zum Verhängnis.
Als Doreen einen romantischen Abend für Paul plant gerät die Situation außer Kontrolle. Die Medikamente setzen ihr so zu, dass sie auf dem Sofa einschläft. Währenddessen fängt das Essen in der Küche Feuer! Glücklicherweise entdeckt Paul sie bewusstlos im Rauch und bringt sie sofort ins Krankenhaus. Wird Doreen überleben? Und fliegt jetzt ihre Medikamentensucht auf?
„Die Spreewaldklinik“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr auf Sat.1 und bei Joyn.