Chaos in der „Spreewaldklinik“: Der Ex-Partner einer Patientin gerät völlig außer Kontrolle und nimmt SIE als Geisel!
ACHTUNG, SPOILER!
Bei der Behandlung der Patientin Hannah geraten Mark und Lea aneinander, ein Streit zwischen den beiden entbrennt. Doch dann taucht plötzlich Hannahs Ex-Partner in der Klinik auf und besteht darauf, gegen ihren Willen bei der Behandlung dabei zu sein. Auf Hannahs Wunsch hin untersagt Mark ihrem Ex-Partner, sich in die Behandlung einzumischen.
Doch die Lage gerät schnell außer Kontrolle: Der Mann zieht plötzlich eine Waffe, gerät in Panik und verletzt Hannah versehentlich an der Hand. Die Situation spitzt sich weiter zu, als er in seiner Verzweiflung die Kontrolle verliert. Schließlich nimmt er Vivian als Geisel, um Mark unter Druck zu setzen und so eine schnelle Operation für Hannah zu erzwingen, um sie damit zu retten!
Glücklicherweise bleibt Klinikchefin Dr. Berg ruhig und kann die gefährliche Situation beruhigen. Trotz der Entschärfung hat das Ereignis jedoch Spuren hinterlassen: Lea wird sich ihrer Gefühle für Mark noch bewusster, und die beiden entscheiden, einen kleinen Ausflug zu unternehmen, um abzuschalten und neue Kraft zu tanken.
Vivian könnte nach dem Schock auch eine Pause gut vertragen, weigert sich aber strikt, Hilfe anzunehmen. Die inneren Spannungen führen zu Panikattacken, und in einem Moment der Überforderung verletzt sie sich sogar selbst! Sie versucht, ihre Ängste und Verletzlichkeit zu verbergen, doch je länger sie die Probleme für sich behält, desto schlimmer wird es…
„Die Spreewaldklinik“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr auf Sat.1 oder vorab schon bei Joyn verfügbar.