Endlich sind die Vaterschaftsergebnisse da: Erik erfährt nun, ob er wirklich Timmys Vater ist oder nicht…
ACHTUNG, SPOILER!
Es war für alle in Börnow und der Spreewaldklinik ein Schock, als Eriks Ex Mona plötzlich wieder auftauchte - nach fünf Jahren Funkstille, in denen sie in den USA war. Doch sie kommt nicht alleine, sondern hat ihren Sohn Timmy im Schlepptau, der nicht nur ihr, sondern angeblich auch Eriks Sohn sein soll! Zumindest behauptet das Mona die ganze Zeit.
Nach langem Zögern entscheidet sich Erik schließlich, einen Vaterschaftstest machen zu lassen, um endlich Gwissheit zu bekommen. Das lange Warten hat nun ein Ende, der Moment der Wahrheit ist gekommen: Der Test bestätigt tatsächlich, dass Erik Timmys Vater ist! Der Arzt ist sichtlich bewegt von dem Ergebnis und als der Kleine ihn auch noch „Papa“ nennt, kann Erik sein Glück kaum fassen. Doch Lea reagiert mit gemischten Gefühlen. Sie weiß, dass diese Neuigkeit alles zwischen ihr und Erik verändern wird.
Außerdem beschleicht sie, wie vermutlich auch viele Zuschauer von „Die Spreewaldklinik“, ein ungutes Gefühl: Irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Mona hat sich in letzter Zeit einfach zu seltsam verhalten. Immer wieder telefoniert sie heimlich mit einem Mann namens Benjamin – sogar im Zusammenhang mit dem Vaterschaftstest. Was steckt dahinter? Ist Erik am Ende doch nicht Timmys Vater?
„Die Spreewaldklinik“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr auf Sat.1 und bei Joyn.