Leas frisches Liebesglück mit „Spreewaldklinik“-Neuzugang Mark ist gefährdet. Plötzlich brechen nämlich alte Gefühle für Erik wieder auf…
ACHTUNG, SPOILER!
Mona hat erreicht, was sie von Anfang an wollte: Zwischen Lea und Erik ist endgültig Schluss. Das „Spreewaldklinik“-Traumpaar geht getrennte Wege. Während Erik Trost bei Mona suchte, kam Lea ihrem nervigen Kollegen Mark immer näher und stellte schnell fest, dass er gar nicht so aufdringlich ist, wie sie dachte. Doch nun die überraschende Wendung: Lea meidet plötzlich die Nähe zu Mark. Ist die Beziehung zwischen dem „Spreewald“-Neuling und Lea damit schon wieder vorbei, noch bevor sie richtig begonnen hat?
Bei ihren Treffen scheint immer etwas dazwischenzukommen. Immer wieder werden ihre gemeinsamen Momente unterbrochen, und zunächst wirkt es wie reiner Zufall. Doch nach und nach wird klar, dass die ständigen Störungen nicht der einzige Grund sind, warum Lea zögert. Schließlich überrascht sie Mark mit einem unerwarteten Geständnis, das alles verändert…
Lea gesteht Mark, dass sie seine Nähe momentan nicht zulassen kann. Der Grund dafür: Ihre Gedanken kreisen immer noch um Erik. Für Mark ist das ein harter Schlag: Wie soll er damit umgehen, und welche Folgen hat das für ihre Verbindung? Steht ihre Beziehung nun auf der Kippe, oder kann Lea ihre alten Gefühle ignorieren und sich auf eine Zukunft mit Mark einlassen? Und wie sieht Erik die Situation - will er vielleicht auch ein Liebes-Comeback?
„Die Spreewaldklinik“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr auf Sat.1 oder vorab schon bei Joyn verfügbar.