Wird nicht nur Eriks Ex Mona, sondern auch der neue Arzt Dr. Mark Engelhardt in der „Spreewaldklinik“ zur Belastungsprobe für Lea und Erik?
ACHTUNG, SPOILER!
Zwischen Lea und Erik ist die Stimmung wegen Monas Rückkehr eh schon angespannt. Lea ist zunehmend genervt davon, dass Erik bei jeder Kleinigkeit für seine Ex zur Stelle ist. Es geht schließlich um Timmy, der angeblich Eriks Sohn ist. Doch die Vaterschaft ist noch immer nicht bestätigt.
Währenddessen macht auch der Job Lea und Erik zu schaffen: Wegen ihrer versetzten Schichten in der Klinik finden sie kaum Zeit füreinander. Als wäre das nicht genug, ist Lea dann auch noch mit „Spreewaldklinik“-Neuzugang Mark verabredet - ein gemeinsamer Patient hat die beiden zu einer Spreewaldtour eingeladen. Ob das Erik wirklich kalt lässt?
Beruflich krachen Erik und Mark in der Klinik jedenfalls schon einmal heftig aneinander, wegen Patientin Yildiz. Während Erik von harmlosen Ursachen ausgeht, ist Mark überzeugt, dass hinter Symptomen wie Schwindel, Übelkeit und Schluckauf etwas Ernsteres steckt. Ohne Rücksprache handelt er auf eigene Faust - sehr zum Ärger von Erik, der ihn prompt zur Rede stellt. Doch als sich Yildiz’ Zustand plötzlich dramatisch verschlechtert, müssen beide ihren Streit beiseitelegen und im OP alles geben, um sie zu retten.
Wie sich die Lage zwischen Lea, Erik und Mark weiterentwickelt, wird sich in den nächsten Wochen bei „Die Spreewaldklinik“ zeigen.
„Die Spreewaldklinik“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr auf Sat.1 und bei Joyn.