„Die Wollnys“: Estefania kämpft nach Schönheits-OP mit starken Schmerzen

Ann-Kathrin Schaub
03.09.2025 um 14:15 Uhr
    © Screenshot RTL ZWEI
    Estefania (22) muss sich nach ihrer Bauch- und Armstraffung erholen.  | ©Screenshot RTL ZWEI

    Estefanias Schönheits-OP steht an: Die 22-Jährige will sich nicht nur ihren Bauch, sondern auch ihre Arme straffen lassen. Doch ist sie mit dem Ergebnis zufrieden?

    In den vergangenen Monaten hat Estefania über 50 Kilogramm abgenommen. Übriggeblieben sind große Hautlappen am Bauch und an beiden Armen. Davon will sich Estefania nun endgültig trennen und zwar mit einer Schönheitsoperation. Schwester Sarafina begleitet Estefania bei ihrem Eingriff, der nicht ohne Risiken ist.

    „Was auch noch passieren könnte, wäre eine Verletzung der Stimmbänder, was nicht so toll wäre, weil meine Musikkarriere davon abhängt“, offenbart die 22-Jährige, die vor der Operation sichtlich aufgeregt ist. Nach ein paar Stunden ist dann alles vorbei. Estefania wacht auf und hat überraschend wenig Schmerzen. Mit dem Ergebnis ist sie offenbar zufrieden. „Mir geht es echt gut, damit habe ich nicht gerechnet. In den Armen spüre ich gar keinen Schmerz. Im Bauch ist es wie ein leichtes Brennen“, berichtet Silvias zweitjüngste Tochter. 

    „Ich habe es mir tatsächlich nicht so hart vorgestellt“

    Sarafina ruft direkt beim Rest der Familie an, der schon gespannt zu Hause auf Neuigkeiten wartet. „Die Operation ist Gott sei Dank gut verlaufen. Jetzt geht es an die Genesung dran. Dass Estefania in den nächsten Tagen Schmerzen hat, ist ganz normal. Da muss sie auch durch, das wollte sie ja auch“, meint Silvia, die vor mehr als zehn Jahren dieselbe Schönheitsoperation an sich hat durchführen lassen. 

    Vier Tage später darf Estefania sogar schon wieder zurück nach Hause – mit deutlich mehr Schmerzen als direkt nach der Operation. „Ich habe es mir tatsächlich nicht so hart vorgestellt, wie es jetzt ist. Ich habe an den Wunden starke Schmerzen, aber auch durch die Kleidung. Meine Hände sind geschwollen, mein Gesicht auch. Aber ich habe sehr viel Unterstützung“, betont sie. Wie es im Hause Wollny weitergeht, zeigt RTL ZWEI am Mittwoch, ab 20.15 Uhr bei „Die Wollyns“.

    TV
    TV