Nach einem Gewichtsverlust von 50 Kilogramm plant Estefania Wollny nicht nur eine Bauch- sondern auch eine Armstraffung. Mutter Silvia unterstützt sie zwar, bleibt aber besorgt. Ein Arzttermin soll Klarheit bringen.
Silvia will ihr Haus in Ratheim einbruchssicher machen. Die richtigen für diesen Job sind nach Silvias Meinung ihre beiden Schwiegersöhne, Peter und Flo. Während die Wollny-Männer sich der Sache annehmen, schaut Silvia in der Einliegerwohnung der Familie bei ihrer zweitjüngsten Tochter Estefania vorbei.
Nachdem die 22-Jährige in den vergangenen Monaten 50 Kilogramm abgenommen hat, plant sie nun eine Bauchstraffung. Silvia, die die gleiche Schönheits-Operation vor elf Jahren machen hat lassen, steht hinter ihrer Tochter. Doch die Bauchstraffung ist nicht Estefanias einziger Wunsch: „Ich habe gesehen, dass das auch sehr oft mit einer Armstraffung zusammen gemacht wird“, erzählt sie ihrer Mutter.
„Willst du nicht erstmal das mit dem Bauch machen?“, fragt Silvia besorgt. Estefania hält dagegen: „Ob ich das jetzt mache oder in ein bis zwei Jahren – das Problem ist, dass ich mich jetzt damit unwohl fühle.“ Ein Beratungstermin bei einem Arzt soll Klarheit bringen. Silvia zeigt Verständnis, weiß aber zugleich um die Herausforderung: „Verstehen tu ich sie schon, aber es ist trotzdem ein schwieriger Weg.“ Wie sich Estefania letztendlich entscheiden wird, zeigt RTLZWEI in einer neuen Folge von „Die Wollnys“, mittwochs ab 20.15 Uhr.